958 Views | 29.08.2019 | 07:30 Uhr
geschrieben von Angelika Schröder

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Lieferprobleme? Wo bleibt meine Bestellung?

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 10625820

Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KGLF 20 A3+ IN, 201 cm hoch, 59,5 cm breit

Einige Telefonate, einige E-Mails (hier nur ein Auszug) und. Lieferung immer noch. "Offen"- wird in Kürze bearbeitet. Lieferung erfolgt in 5-8 Tagen, unglaublich.

Es sind bereits 8 Wochen vergangen und wieder haben ich am Ende der angegebenen Lieferzeitpunktes keinen konkreten Liefertag.

Nach Angeben von Otto Mitarbeiter gibt Hermes ca. 2 Tage zuvor eine Info, wann geliefert wird. Nach meiner Bewertung ist es somit aber frühestens Anfang September, oder vielleicht doch später, oder.

Der Service-Team Mitarbeiter erklärte bei unserem letzten Telefongespräch, dass er die Situation klären und zurückrufen wird, bisher ist nichts mehr geschehen.

Dieses Verhalten erinnerte mich sofort an den (immer noch gespeicherten) Anruf einer Otto Mitarbeiterin, dass die Lieferung in der nächsten Woche im Juli 2019) erfolgen wird.

Unglaublich, hier die letzten 3 Anschreiben. "viele Puzzleteile ergeben ein Bild".

bei Bestellung: in 3 Wochen

nach Reklamation: telefonischer Anruf, Zusage für nächste Woche (Anruf durch Otto Mitarbeiter ist noch gespeichert)

nach Reklamation: in 2 Wochen

nach Reklamation: Ende August

und Nun?

1 x Bauknecht Kühl-/Gefrierkombination KGLF 20 A3+ IN, 201 cm hoch, 59,5 cm.

Edelstahlfarben

Artikel-Nr.: 24923392 Bestelldatum: 01.07.2019

Letzte E-Mail: lieferbar Ende August

Bisher erhielt ich nur eine weitere Mitteilung nachdem ich einen Anruf / Reklamation / freundliche Anfrage an das Service-Team durchgeführt habe.

Ich erhielt immer wieder die Info, dass die Einkaufsabteilung bzw. der Lieferant für das "Problem" verantwortlich sei.

Nun schreibe ich wieder und werde dann vermutlich wieder eine neue Lieferfrist erhalten.

Ein vom TÜV zertifiziertes Unternehmen und mit OnlineAward ausgezeichnetes Unternehmen lässt seine Kunden warten und wartet ab, bis der Kunde sich für ein anderes Produkt entscheidet?

Das Service-Team ist leider nun einmal der erste Ansprechpartner für den Kunden, das Service-Team kann nur mit den Infos arbeiten.

Dann stellt sich jedoch die Frage "Warum"?

Sind die MB so geschult, dass sie das Kernproblem auf eine andere Abteilung "schieben" und keine Antwort von einem MB aus der Einkaufsabteilung erhalten bzw. der Lieferant noch nicht geantwortet hat?

Und eine Beschwerde immer im Service Team verbleiben muss, bis es geregelt wurde, aber auch nichts an die Geschäftsleitung bzw. an CRM weitergeleitet wird, weil dort ganz größere Aufgaben zu bewältigen sind und die Kundenbasis vergessen wird, weil eben so viele Kunden da sind, die sich nicht beschweren?

Warum verärgert man seine Kunden, siehe auch Reaktionen im Internet zu anderen Lieferungsproblemen, wird dies von der Geschäftsleitung nicht beachtet, ggf. sogar geduldet oder ist dies nicht bekannt?

Deshalb:

Ich bitte darum diese Mitteilung an die Geschäftsleitung, CRM, etc. weiterzuleiten!

Ich erwarte eine Reaktion / Mitteilung nicht von einem wieder "neuen" Servicemitarbeiter.

Ich habe Ihnen bereits heute eine E-Mail zugesandt, bitte leiten Sie auch diese zweiten Teil an die Geschäftsleitung, CRM etc. weiter.

Die Internetportale. Trustpilot, ReclaBox, etc. geben sehr viele Infos zu Otto Versand, Fa. Hermes, etc.!

Spez. Kundenzufriedenheit hier stellt sich also die Frage. Wie kam es zu einer TÜV-Zertifizierung bzw. zu einem OnlineAward, wenn die Kundenunzufriedenheit, Bewertung mit ungenügend, bei über 83 % liegt und selbst Sammelbesteller Abstand von Otto-Versand nehmen.?

Es wird in verschiedenen Fällen auch darauf hingewiesen, (genauso wie in meinem Fall) dass der Kunde sich meldet und nicht das Unternehmen.

Warum verärgert man seine Kunden. Siehe auch Reaktionen im Internet zu anderen Lieferungsproblemen, wird dies von der Geschäftsleitung nicht beachtet, ggf. sogar geduldet oder ist dies nicht bekannt?

Deshalb:

Ich erwarte eine Reaktion / Mitteilung. nicht von einem wieder "neuen" Servicemitarbeiter

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Einhaltung der Lieferzusage, ehrliche Antwort, ob überhaupt geliefert werden kann und wann?

20.09.2019 | 07:14
von Angelika Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.09.2019 | 07:20
von Angelika Schröder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schriftliche Meldung erfolgte durch Customer Solutions Team am 04.09.2019, zugesicherte Gutschrift bis heute nicht auf Kundenkonto gebucht. -
Die Odyssee geht weiter.