118 Views | 30.08.2019 | 12:35 Uhr

HUK24 AG (Coburg)

Ich bin seit 2013 Kunde bei der HUK24

Ich bin seit 2013 Kunde bei der HUK24. Mittlerweile mit zwei Fahrzeugen dort, seit 2015 Vollkasko.

Ich war immer sehr zufrieden, Preis/Leistung super (gab ja auch nie etwas, was die HUK24 hätte regulieren müssen).
Ich war also von 2013 bis 2018 ein Kunde, wie sie Versicherungen lieben: Zahlen fleißig, gern auch für mehrere Autos, gern auch mit Vollkasko, aber Schäden gab es keine.
2018 begann dann die Pechsträhne mit mehreren Kaskoschäden, welche die HUK notwendigerweise regulieren musste, dafür ist sie da. Einen verschuldet, für welchen ich selbstverständlich gem. der HUK-eigenen Tabellen nicht zu knapp hochgestuft wurde. Zwei weitere ohne mein Zutun, wie gesagt: Pechsträhne.
Für die Versicherung Anlass genug, den mittlerweile unliebsamen Kunden, der seit 2013 regelmäßig und pünktlich einzahlte, los zu werden.
Eine mit einer sehr knappen Frist bemessene Kündigung folgte, mit der anschließenden Problematik, für sämtliche anderen Versicherungen ebenfalls extrem unattraktiv zu sein.
Auf telefonische Rückfrage teilte der Mitarbeiter des Hannoveraner Schadenservice durch die Blume mit, die HUK könne keine Kunden gebrauchen, die die Versicherungsleistung tatsächlich auch in Anspruch nehmen.
Erinnerung: 2/3 ohne eigenes Verschulden, für den anderen hochgestuft. Beiläufig bezichtigte mich der Versicherungsmitarbeiter noch, ich sei bei dem regulierten Wildschaden deutlich mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren. Eine Frechheit!
Weder die verständigte Polizei, die den Unfall mit einem Aufnahmeprotokoll dokumentierte, noch der von der HUK bestellte NOXA-Gutachter haben überhöhte Geschwindigkeit feststellen können; der Mitarbeiter scheint dies jedoch in seiner Glaskugel klar erkennen zu können.

Letztlich ist die HUK24 nur denjenigen zu empfehlen, die ganz Gewiss keine Schäden regulieren werden (Dauerparker o. Ä.). Allen anderen, die in der Realität angekommen sind, ist ans Herz zu legen, sich einen anderen seriösen Versicherer zu suchen.

Meine Forderung an HUK24 AG: Service