Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 100 Views | 30.08.2019 | 12:46 Uhr
geschrieben von Wolfgang H.

Travelgenio (Madrid)

Travelgenio verweigert Rückzahlung von storniertem Flug

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode Travelgenio:12853451

Travelgenio schiebt die verspätete Rückzahlung auf die Fluggesellschaft, doch nach direkter Rückfrage bei der Fluggesellschaft hat Travelgenio bereits das Geld zurückerhalten

Ich habe am 13.01.2019 für meine Eltern unter dem Buchungscode Travelgenio:12853451

zwei Tickets bei Travelgenio für 224,23 € gebucht. Mein Vater hat durch Zufall erfahren, dass die Airline Tarom den Flug von München nach Sibiu storniert hat. Nun habe ich seit 7 Monaten bereits über 10mal die Hotline angerufen, bei der die Mitarbeiter sehr schlecht Deutsch verstehen und der Ablauf immer wieder derselbe ist. Man sagt mir, dass die Airline das Geld noch nicht zurücküberwiesen hat und sie den Vorfall an den Vorgesetzten weiterleiten.

Bisher ist noch keine Rückzahlung erfolgt. Auf meine Beschwerdeemail mit der Ticketnummer #2601582 habe ich seit zwei Monaten auch keine Rückmeldung erhalten.

Heute habe ich es zum letzten Mal probiert und wurde ganz dreist aus der Leitung geworfen, nachdem die Mitarbeiterin auf meine vielen Fragen nicht mehr antworten konnte.

Darauf habe ich selbst bei der Fluggesellschaft Tarom in Rumänien angerufen und gefragt, was ich tun muss, damit meine Eltern das Geld zurückerhalten.

Die freundliche Dame hat mir telefonisch bestätigt, dass die Rückzahlung bereits an Travelgenio erfolgt ist und Sie nicht verstehen kann, warum Travelgenio die Tickets nicht zurückbezahlt.

Nachdem ich mit dieser Info noch am selben Tag erneut bei Travelgenio angerufen und ihr mitgeteilt habe, dass ich mich abgezockt fühle und die Airline das Geld bereits zurücküberwiesen hat und ich in Gesprächen mit meinem Anwalt bin wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass die Rückerstattung von der Airline getätigt wurde und sie die Rückzahlung einleiten.

Ich bin gespannt, ob die Rückzahlung nun wirklich eingeht oder ob ich mit meinem Anwalt gerichtlich vorgehen muss, da ich diese Abzocke einfach unmöglich finde.

In Zukunft werde ich nicht mehr den günstigsten Internetanbieter wählen, denn mit Travelgenio habe ich sehr sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.

Update folgt.

Meine Forderung an Travelgenio: 224,23 Euro

31.08.2019 | 17:07
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Hallo Wolfgang. Innerhalb der nächsten Stunden werden Sie eine Antwort per E-Mail erhalten. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung.

06.09.2019 | 13:04
von Wolfgang H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Wunder ist passiert. Ich habe endlich die Rückzahlung erhalten.