Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 206 Views | 30.08.2019 | 13:34 Uhr
geschrieben von Eva-Maria Kollmeder

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Neuvertrag für Pflegefall

Bestell-/Kundennummer: 933155905-0004

Ich habe den Vertrag meiner Mutter gekündigt (Begründung Pflegefall). Dadurch wurde Telefon und DSL von Vodafone kurzfristig stillgelegt, was mir nicht bewusst war. Auf meine Bitte um fristgerechte (normale) Kündigung zum 14.04.19 wurde der Anschluss wieder freigeschaltet. Kurz darauf bekam Mama einen Neuvertrag, dem ich sofort per Fax widersprach. Für April, Mai, Juni wurden wieder Beträge für den (Neu) Anschluss abgebucht.

Ich habe bei der Bank eine Rückbuchung veranlasst und bald kam die 1. Mahnung. Die Angelegenheit telefonisch zu klären war nicht möglich. Nach mehrmaligem Verbinden, wo ich immer wieder mein Anliegen vortragen musste, wurde ich dann aus der Leitung geworfen und auf E-Mails wurde nicht geantwortet. Dann kam die 2. Mahnung.

Meine Mama ist zwischenzeitlich verstorben. Ich habe an Vodafone die Sterbeurkunde und Fotos geschickt, auf denen man sieht, dass auch die Hardware schon am 18.04. zurückgeschickt wurde. Darauf wieder keine Reaktion aber ein Schreiben der Fa. infoscore-Forderungsmanagement!

Kurzfassung: Obwohl ordnungsgemäß gekündigt wurde, die Hardware zurückgeschickt wurde und ich jetzt in dieser Wohnung wohne und den Anschluss (leider) bei Vodafone abgeschlossen habe, soll meine verstorbene Mama weiterhin zahlen. Nicht empfehlenswert!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anerkennung der Kündigung zum 14.04.19

08.09.2019 | 08:01
von Eva-Maria Kollmeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich an den Verbraucherschutz gewandt und dieser hat mit Vodafone Kontakt aufgenommen. Vodafone verweist jetzt auf das Forderungsmanagement und hat die Angelegenheit an diese übergeben. Von diesen habe ich bisher noch nichts gehört. MfG. E.Kollmeder

19.09.2019 | 18:37
von Eva-Maria Kollmeder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.10.2019 | 10:40
von Eva-Maria Kollmeder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Vodafone selbst konnte ich das Problem nicht lösen da diese kein Interesse an Klärung gezeigt haben und nicht reagierten. Erst mit Hilfe vom Verbraucherschutz konnte die Angelegenheit beigelegt werden.