1211 Views | 31.08.2019 | 16:06 Uhr
geschrieben von Angelika Schröder

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

2. Teil zu ReclaBox Beschwerde 198169

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 10625820

2. Teil zu ReclaBox Beschwerde 198169

Kundennummer 10625820

Sehr geehrter Herr M. O.,

nachdem ich nun wieder 3 x 24 Stunden (Bearbeitungszeit / Rückantwort 24 Stunden) gewartet habe, melde ich mich nun noch einmal zu Wort:

Hier ein Auszug Ihrer Rede / Ihrer Vorstellung (Internet Veröffentlichung) :

"OTTO ist immer vorne mit dabei, wenn es um neue Technologien mit Kundenmehrwert geht. Wir sind schon 1995 im Internet gestartet, haben Trends wie Mobile und Everywhere Commerce vor vielen anderen erkannt und sind auch heute Vorreiter für neue Technologien im E-Commerce. Dieser Drang nach vorne gipfelt in unserem Projekt Lhotse. Die eigene Software-Entwicklung wird otto.de zu einem der fortschrittlichsten und inspirierendsten Online-Shops Deutschlands machen. otto.de wird ein Kundenmagnet sein – und unsere Kunden werden echte Fans.“

Was macht einen echten Fan aus?

Begeisterung? Identifikation? Zufriedenheit.?

Der Gründer der Firma Otto definiert den Anspruch an das Unternehmen mit den Worten: Der Wirtschaft, dem Kunden dienen.

Jedoch: Definiert der Wandel der Zeit diese Worte mit Neuausrichtung und mit Ihren Worten. E-Commerce. gipfelt in unserm Projekt Lhotse

Kann man die normalen Kunden noch sehen von ganz da oben?

Weiß man im Bereich CRM oder gar in der GL, was die eigentlichen Inhalte einer "Bedürfnisdeckung" und Kundenzufriedenheit ausmachen bzw. wie der Kunde diese Ansprüche selbst definiert?

Mit Sicherheit nicht damit, dass man für eine Bestellung Mehraufwand leistet mit Reklamationen und Frust.

Ich bin nur ein Kunde, aber es gibt sehr viele verärgerte Kunden. Liefertermine nicht eingehalten, Kundenanfrage werden nicht beantwortet. Die Basis wurde vergessen? Bitte überprüfen Sie die Bearbeitungstickets 103692915, 103721789, 103717731 und evtl. den gesamten Verlauf laut History.

Schröder Angelika

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Fortsetzung zu Beschwerde 198169, Ehrliche Antwort