Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 65 Views | 31.08.2019 | 18:35 Uhr
geschrieben von Ha Ma

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Bei Umzug keine Änderung des Bereitstellungstermins möglich

Umzugsankündigung Mitte August für Anfang Dezember.

Umzug findet am 23.11. statt. Bitte um Verlegung des Bereitstellungstermins entsprechend eine Woche früher.

E-Mail von NetCologne am 27.08.: Kein Problem, bis zu einer Woche früher möglich, man sollte sich telefonisch an den Kundenservice wenden.

Anruf beim Kundenservice: Diese Auskunft finde er nicht, wann ich die E-Mail denn erhalten hätte. Das wäre nicht möglich, da habe die Kollegin eine falsche Auskunft gegeben. E-Mail irgendwann gefunden. Oh, Mh, naja, da müsse eine Techniker der Telekom rauskommen. Da sei eine Terminverschiebung nicht so einfach, ich solle in der Warteschleife bleiben, er kläre das.

Ergebnis: Ne, also das wäre nicht möglich. Das täte ihm Leid.

Nachdem ich mein Unverständnis ausgedrückt habe, da seine Kollegin mir schriftlich diese Möglichkeit in Aussicht gestellt habe und es zeitlich noch sehr viel Vorlauf gäbe, fing er an rumzudrucksen und verwies erneut darauf, dass es wegen der Telekom nicht möglich sei. Wenn da einmal ein Termin gemacht sei, wäre eine Änderung nicht mehr möglich.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis. Das verstehe ich nicht unter lösungsorientiertem Kundenservice und schon gar keine Bemühung zur Kundenbindung, mit dem Problem einfach stehen gelassen zu werden. Und sein Ton war ebenso wenig angemessen.

Und nebenbei bemerkt, muss ich die Umzugsgebühren bezahlen, da ich den neuen Router, nicht bei ihnen miete und mich damit keine zwei weiteren Jahre binde. So hält man sich sicher keine Bestandskunden.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Bereitstellungstermin auf den 25.11.2019 ändern

21.09.2019 | 21:12
von Ha Ma noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.10.2019 | 18:33
von Ha Ma gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach meiner erneuten Kontaktaufnahme auf Grund eines anderes Anliegens, war es völlig problemlos, den Termin zu verlegen. Im Ergebnis schien also der Mitarbeiter im Callcenter nicht grad kompetent zu sein.