Durch Saturn online endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 289 Views | 31.08.2019 | 19:17 Uhr

Saturn online GmbH (Ingolstadt)

Liefern defekte Waschmaschine

Wir haben bei Saturn Online eine Waschmaschine bestellt, ohne das mit 30,00€ zu teurem Anschlusspakt.

Als endlich geliefert wurde, hieß es, die alte Waschmaschine wird zwar kostenlos mitgenommen, aber abschließen müssen wir. Nach Weigerung unsererseits, wurde sie doch abgeschlossen und mitgenommen. Die neue wurde ausgepackt und in die Küche gestellt, weil wir besagtes Paket nicht zugebucht hatten (da ist angeblich auch die Aufstellung mit drin).

Ok, also einen Fachmann rangeholt und schon bei der ersten Leerwäsche polterte es. Da schoben wir es noch auf die fehlende Wäsche. Mit Wäsche polterte es auch. Nach einem weiteren Durchlauf polterte und schepperte die Maschine so laut, dass die Nachbarn auch was von hatten.

Bei Saturn angerufen, Fall geschildert. Da fragt der gute Herr vom Saturn Service, ob sie uns die Waschmaschine reparieren sollen? Ich dachte echt, ich höre nicht richtig. Ich habe sehr klar zum Ausdruck gebracht, wie unsagbar unverschämt ich dieses Angebot finde und dass sie mir umgehend die Waschmaschine austauschen sollen.

Ja, das könne man auch machen. Ich sagte dann, dass ich erwarte, dass man sie mir auch anschließt. Nein, das würde nicht gehen, weil diesen Pakt hätte ich schließlich nicht gebucht. Auch meinen Einwand, dass ich auch keine defekte Maschine gekauft hätte und das jetzt wohl ein Kundenservice von ihnen wäre, sie mir auch anzuschließen, als Entschädigung sozusagen, legte man auf.

Neuer Anruf, neue Erklärung und Klärung. Jetzt wird sie 1 zu 1 ausgetauscht, aber nicht angeschlossen und das dauert, weil man hat schließlich Bearbeitungszeiten.

Ich werde nie wieder bei Saturn ein elektrisches Gerät kaufen!

Meine Forderung an Saturn online GmbH: Umgehender 1 zu 1 Austausch der Waschmaschine mit Anschließung derer!

31.08.2019 | 19:58
von JE FF | Regelverstoß melden
Wenns beim ersten Mal laut poltert, haben Sie die Transportsicherung der Trommel nicht entfernt. Grüße an Ihren "Fachmann".

23.09.2019 | 11:57
von ReclaBoxler-1163721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Saturn ist einfach nur stur geblieben. Ich habe die Waschmaschine geliefert bekommen. Da die defekte Maschine noch nicht angeschlossen war, wollte man diese nicht mitnehmen und ich sollte einen neuen Termin zur Abholung ausmachen und für dieses bezahlen. Daraufhin sagte ich, dass mir die defekte Maschine sehr egal ist. Wenn wir sie abgeschlossen haben, würden wir sie in den Hausflur stellen und so viele ausländische Bauarbeiter bei uns gerade rumlaufen (wir werden saniert), wird sicher noch einer für die Waschmaschine verwendung haben.
Innerhalb von 3 Minuten war die defekte Waschmaschine abgeschlossen und mitgenommen.

Leider wurde mir die neue nur mitten in die Küche gestellt, mehr nicht.

Ich denke, da wird auch nichts mehr passieren. Saturn hat einfach keinen Kundenservice und kennt auch keine Entschuldigung. Denn die habe ich bis heute auch nicht gehört. Eher, das ich ihnen lästig bin, weil ich erwarte eine funktionierende Waschmaschine geliefert zu bekommen.
Ich glaube, sie können den Fall, auch wenn nicht gelöst, schließen

14.10.2019 | 15:02
von ReclaBoxler-1163721 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Saturn zeigt keine Einsicht. Wir haben es aufgegeben und werden künftig dort nicht mehr kaufen.