Durch NetCologne endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 166 Views | 31.08.2019 | 20:38 Uhr
geschrieben von Leon Manfred Waldecker

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Techniker ist nicht zum Termin erschienen

Heute, am 30.08.2019 hatte ich einen Technikertermin mit der Firma NetCologne.

Es sollte ein Verstärker im Keller getauscht werden, um die Bandbreite (downstream) von 100mbit/s auf 250mbit/s zu erhöhen. Zu diesem Zweck verschob ich eine Dienstreise um 7 Tage und nahm mir zudem heute den gesamten Tag frei (Erholungsurlaub).

Nachdem der Techniker zu 18:15 Uhr noch immer nicht erschienen war, rief ich die Service-Hotline an: 0221 2222-800.

Nach einer Wartezeit von 27 Minuten, nahm ein Mitarbeiter das Gespräch an und begrüßte mich. Ich erklärte ihm den Sachverhalt und fragte danach, wo denn der Techniker abgeblieben sei und wann er endlich vorbeikommt.

Der Herr am anderen Ende meinte nur recht ungehalten, der Fall wäre noch in der Bearbeitung (Technikabteilung) und man würde sich melden. Weiter nichts - das war´s.

Nachdem ich dann mal kurz dezent ausgerastet bin, entschuldigte er sich im Namen NetCologne´s. So einfach macht man es sich also.

Eine dreiste Unverschämtheit sondergleichen, nenne ich ein solch unprofessionelles Verhalten.

Hätte man mich nicht zuvor anrufen können und den Termin verschieben können?

Nein natürlich nicht, denn dazu hätte man ja vermutlich zuerst einmal das eigene Hirn einschalten müssen.

T-COM. ich komme bald wieder zurück zu Euch!

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Rückerstattung meines Urlaubstages im Form einer Gutschrift oder ein Sonderkündigungsrecht

08.09.2019 | 10:46
von Leon Manfred Waldecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma NetCologne hat bis zum heutigen Tage keinen Techniker geschickt um den Auftrag durchzuführen. Wenn man die Hotline anruft, wird einfach aufgelegt und so getan als wäre man versehentlich aus der Leitung "geflogen". Fehlendes professionelles Verhalten wird hier zumindest scheinbar GROSS geschrieben.
Ich werde nun noch eine weitere Woche abwarten und wenn bis dahin noch immer nichts geschehen ist, kündigen.

22.09.2019 | 20:40
von Leon Manfred Waldecker endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Letztendlich musste ich den Vertrag mit der NetCologne kündigen und bin nun auf dem Weg zur T-COM. Immerhin hat man mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Nobel geht die Welt zu Grunde. Ich würde grundsätzlich nicht von der NetCologne abraten. Allerdings würde ich auch niemanden dazu raten.