Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 2 Views | 02.09.2019 | 13:09 Uhr
geschrieben von Roland Ganz

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Unglaubliches Verhalten bei Bitte um Ratenzahlung

Bestell-/Kundennummer: 242 054 053 827

Ich habe von E.ON vor ca. 2 Wochen die Jahresabrechnung für das Jahr 2018/19 erhalten und habe dort eine sehr hohe Nachzahlung zu leisten, da der Stromverbrauch in den letzten Jahren nur geschätzt wurde und durch den Mehrverbrauch durch Familienzuwachs höher ausfiel.

Nun habe ich bereits mehrfach darum gebeten, diesen Betrag in Raten begleichen zu können (E.ON wirbt ja mit endlosem Verständnis durch Ihre Zahlhilfe).

Erstere Kontaktaufnahmen wurden seitens E.ON einfach ignoriert.

Als ich dann den 3. Versuch unternahm, erhielt ich einfach nur kurz und bündig eine Ratenzahlung würden sie nicht akzeptieren und der Betrag solle umgehend in einer Summe überwiesen werden (Zahlungstermin ist aber erst der 06.09.19).

Eine wirklich unglaubliche Frechheit.

Ich habe meine Situation ja dargelegt und mit lediglich 3 Raten wäre mir sehr geholfen.

Ich finde es unglaublich kundenunfreundlich so zu agieren, obwohl ja die Zahlhilfe laut Werbung auf der eigenen Homepage so toll sei und immer helfen würde.

Das darf ja nicht wahr sein, denn wenn ich darum bitte, diesen sehr hohen Betrag in lediglich 3 Raten begleichen zu können, dann wird das vehement abgelehnt.

Ich habe nun noch einen weiteren Versuch unternommen, jedoch keinerlei Reaktion darauf bekommen.

Ich erwarte das nun etwas geschieht, denn es darauf anzulegen das Kunden ohne Strom dastehen, kann nicht im Interesse des Unternehmens sein.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Die Möglichkeit einer Ratenzahlung

02.09.2019 | 13:09
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Ganz,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt ist. Gern prüfen wir den Sachverhalt und melden uns mit weiteren Informationen in Kürze wieder bei Ihnen zurück. Bis dahin bitten wir Sie noch um ein klein wenig Geduld. Herzlichen Dank!

Freundliche Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH