356 Views | 04.09.2019 | 17:28 Uhr
geschrieben von Dieter Ross

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Porta Sofa Garnitur "Lederlook rot" mit Mondo Garantie 5 Jahre?

Bestell-/Kundennummer: 2487323/1/16982731

porta Möbel mit Mondo Garantie?

2 reclabox beschwerde de 198506 thumb

Eine Lachnummer? Nein! Aber eine Nummer zum Weinen!

Bezug der Sofa Garnitur löst sich ab 2018 auf!

Reklamation wurde abgewiesen!

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft noch!

Porta Gewährleistung:

"Es gibt eine Sonderregelung bei allen Artikeln der Eigenmarke Mondo, d. h., die gesetzliche Gewährleistungspflicht wird durch die Herstellergewährleistung auf 5 Jahre Garantie erweitert"!

Die "Mondo Garantie" in der Bestellung, im Lieferschein und in der Rechnung, halbe DIN A 4 Seite, wurde für die Sofa Garnitur" Lederlook rot/ Ethernity 1129, bestätigt.

Die Reklamation wurde abgelehnt, mit der Begründung:

Die Sofa Garnitur ist kein Mondo Produkt!

Im Auftrag / Kaufvertrag wurde ausdrücklich auf die Mondo Gewährleistung hingewiesen!

Jetzt, wo ich die Gewährleistung reklamiere, wird angegeben, dass die gelieferte Garnitur kein Mondo Produkt ist?

Wenn ich diese porta Vorgehensweise im Ablauf vom Kauf bis zur heutigen Reklamation Revue passieren lasse, müssen Sie mir zugestehen, dass ich den Vorgang nicht nur als „Täuschung“, sondern als „arglistige Täuschung“ bewerte!

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Kostenlose Rücknahme und Kaufpreis Erstattung

11.09.2019 | 19:15
von Dieter Ross noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
PORTA Möbel zeigt keine Reaktion.
PORTA Methode: Ignoranz

20.09.2019 | 09:28
von Jennifer Nakoinz | Regelverstoß melden
Das scheint ja eine Masche des Unternehmens zu sein. Wir sind seid Juli mit Porta in Kontakt, weil unsere Couch knarrt und durchgesessen ist nach 2 Jahren. es kam 1 Techniker der bei uns zuhause etwas ganz anderes Festgestellt hat als er angeblich Porta mitgeteilt hat. nachdem ich darauf bestand, dass ein weiterer Techniker zu uns kommt der dann feststellt das die vordere Zarge gebrochen ist und dadurch das knarren und natürlich das "durchgesessene" entstand will man uns jetzt etwas unterstellen. (wenn Sie verstehen was ich meine) Man will uns jetzt aus Kulanz eine schiene anbauen die dieses Problem beheben soll. natürlich und dadurch schiebt sich die Couch von allein wieder nach oben. ist klar sorry aber bei einer 3000,- Couch absolut inakzeptablel. Der Vorgang wird aktuell in Zusammenarbeit mit einer Anwältin der Verbraucherzentrale bearbeitet und ggfls. schalten wir einen eigenen Anwalt ein.

20.09.2019 | 09:34
von Jennifer Nakoinz | Regelverstoß melden