Durch voxenergie endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 173 Views | 04.09.2019 | 21:53 Uhr
geschrieben von Wilfried Lerke

voxenergie GmbH (Berlin)

Abzocke durch voxenergie (DSL)

Ich habe einen „Anbieterwechselauftrag“ an voxenergie gesendet, den voxenergie nicht erfüllt hat.

Stattdessen hat voxenergie ohne meine Einwilligung einen Neuanschluss veranlasst und erst im Nachgang den Anschluss bei meinem Anbieter zum 2.06.2020 gekündigt. Auch die Nummernmitnahme würde erst zu diesem Zeitpunkt erfolgen.

Dadurch habe ich jetzt für 1 Jahr sowohl einen Vertrag mit meinem alten Anbieter 1&1, sowie einen zusätzlichen von voxenergie, den ich so gar nicht wollte und auch nicht nutzen kann.

Ich versuchte eine "friedliche Lösung" mit voxenergie zu finden, doch sowohl Telefonate, als auch mein geführter Schriftwechsel per E-Mail führten zu keiner Lösung.

Voxenergie besteht auf die Weiterführung und die Bezahlung des Vertrages.

Auch das Angebot, den Anschluss um 1 Jahr zu verschieben, wurde abgelehnt.

Das ist in meinen Augen Abzocke!

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Rückabwicklung

Firma hat geantwortet nach 27 Tage nach 27 Tage
01.10.2019 | 11:10
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrter Herr Lerke,

Sie haben uns bereits am 18.12.2018 fernmündlich beauftragt, Ihnen unseren günstigen Vollanschluss-Tarif einzurichten.

Sämtliche vertragliche Leistungen wurden Ihnen im Rahmen der Auftragserteilung erläutert und Sie haben diesen umfassend zugestimmt. Von Ihrem gesetzlich vorgegebenen 14-tägigen Widerrufsrecht haben Sie keinen Gebrauch gemacht.

Weiterhin haben Sie uns mit der Übernahme Ihrer Rufnummer bei Ihrem bisherigen Anbieter beauftragt. Die Portierung wurde Ihrem Wunsch entsprechend sofort beauftragt.

Erst im Nachhinein erhielten wir Kenntnis, dass Ihr vorheriger Anbieter nicht die Deutsche Telekom AG ist, daher wurde auf Grund der dort nicht zuzuordnenden Rufnummer ein Neuanschluss geschaltet, welcher von Ihnen bereits genutzt wurde.

Bitte beachten Sie, dass das unterschriebene Portierungsformular und somit die Rufnummernportierung kein Vertragsbestandteil ist, sondern ein Serviceangebot von voxenergie.

Bei Nichtinanspruchnahme wird eine neue Rufnummer vergeben.

Insofern können wir einer Rückabwicklung des geschlossenen Vertrages nicht entsprechen, da der Vertrag seine Gültigkeit besitzt.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht haben wir bis zum nun vorliegenden Portierungstermin 02.06.2020 Ihren Tarif noch einmal beendet.

Wir hoffen, Ihnen den Sachverhalt hinreichend erläutert zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gern zur Verfügung.

Ihr voxenergie - Team

12.09.2019 | 13:10
von Wilfried Lerke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich noch kein Verantwortlicher von voxenergie GmbH gemeldet.

29.09.2019 | 11:23
von Wilfried Lerke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat sich noch nicht bei mir gemeldet, jedoch den Anbieterwechselauftrag bei 1u1 rückgängig gemacht.Es ist bis heute im Monat September auch noch keine Abbuchung vorgenommen worden.

11.10.2019 | 12:19
von Wilfried Lerke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Voxenergie hat sich bei mir noch nicht gemeldet. Die Nachricht von Ihnen, in der steht, eine Verschiebung des Vertrages auf den 2.6.2020 geht nicht, da voxenergie diesen Termin bei 1+1 gekündigt hat.