Durch Communication Services Tele2 gelöste Beschwerde. | 140 Views | 05.09.2019 | 10:21 Uhr
geschrieben von Alexander Ehrhardt

Communication Services Tele2 GmbH (Düsseldorf)

Kündigung statt Adressänderung

Mit Schreiben vom 1.09.19 bat ich um Änderung der Post-Adresse, da der Teilnehmer (93 Jahre alt und aktuell in einer Kurzpflege) nicht mehr die Post bekommen sollte. Mit Antwort vom 3.09. wurde mir mitgeteilt, dass der Anschluss gekündigt sei und wir die HW zurückschicken sollten. Das wurde umgehend reklamiert, telefonisch wie schriftlich. Eine Rücknahme der Kündigung sei nicht möglich, aber ich könne einen Neuantrag stellen, der aber dauern würde. Die gleiche Nummer zwar, aber neue HW. Ich bin Betreuer und wohne in Hamburg, die alte Dame wohnt in Frankfurt.

Meine Forderung an Communication Services Tele2 GmbH: Sofortige Rücknahme der Kündigung und Reaktivierung des alten Anschlusses

18.09.2019 | 12:25
Firmen-Antwort von: Communication Services Tele2 GmbH
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

wir bedauern sehr, dass der Anschluss unserer Kundin fälschlicherweise gekündigt und nicht umgehend wieder reaktiviert wurde. Umso mehr freuen wir uns, dass wir den Fall nun vollständig mit Ihnen klären konnten. Wie Sie bereits mit dem Tele2 Kundenservice besprochen haben, ist zur gewohnten Nutzung des Anschlusses das Neustarten der Hardware nötig. Sobald unsere Kundin aus der Kurzzeitpflege zurück ist, werden wir sie und/oder Sie gerne telefonisch beim Neustarten unterstützen. Dazu haben wir Ihnen bereits einen direkten Ansprechpartner genannt. Als Wiedergutmachung erhält die Kundin außerdem eine Gutschrift über eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 24,95 Euro.

Herzliche Grüße
Ihr Tele2 Team

06.09.2019 | 06:53
von Alexander Ehrhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kienerlei Reaktion seitens Tele2 bzgl. Rücknahme der von ihr verschuldeten Kündigung.

13.09.2019 | 07:13
von Alexander Ehrhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Tele2 bis heute

18.09.2019 | 13:02
von Alexander Ehrhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Aussage der Pressestelle kann ich bestätigen. Offensichtlich gibt es auch noch andere Kommunikationswege zu TELE2, die man so nicht findet. Über diese Wege wurde ich am 17.9. darüber informiert, dass mein Wunsch bereits seit längerem erfüllt worden sei, ohne mir Bescheid zu sagen. Der dabei vorgenommene Vertragswechsel zu einem teureren Vertrag wurde gestern ebenfalls zurück genommen, da ihn von Kundenseite keiner wollte. Eine bessere Einweisung der MA der "normalen" Hotline halte ich für dringend angeraten. Es hat mich viel Geduld und Zeit gekostet, den nicht von mir zu verantwortenden Fehler wieder korrigieren zu lassen. Ohne ReclaBox wäre ich definitiv nicht zu dem Ergebnis gekommen!