Durch FUXTEC endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 399 Views | 06.09.2019 | 20:15 Uhr

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

Verweigerung der Gewährleistung

Bestell-/Kundennummer: 372051004545 über ebay

Ich habe am 28.08.2017 eine 4in1 Heckenschere Rasentrimmer Kettensäge MT152 Motorsense Hochentaster Benzin bei FUXTEC GmbH gekauft.

1 reclabox beschwerde de 198587 thumb

Die Heckenschere wurde von mir höchstens zweimal im Jahr benutzt. Dieses Jahr wollte ich sie starten und es ging nicht. Nach der Inaugenscheinnahme habe ich festgestellt, dass drei Benzinschläuche auseinander zerfallen sind.

Am 18.08.19 habe ich es bei FUXTEC reklamiert:

Hallo ich habe bei Ihnen über eBay folgenden Artikel gekauft: 4in1 Heckenschere Rasentrimmer Kettensäge MT152 Motorsense Hochentaster Benzin. Ich habe ihn an sich selten benutzt, dieses Jahr zum ersten Mal. Wo ich ihn heute starten wollte, ging es nicht. Nun bei der Inaugenscheinnahme stellte ich fest, dass alle drei Spritschläche einfach im Spritbox zerfallen sind, siehe Foto im Anhang.

Als Antwort habe ich von FUXTEC erhalten:

dass die Schläuche wohl die Verschleißteile sind.

Das ist doch ein Witz! Nach dieser Aussage wäre komplette Heckenschere als Verschleißteil bzw. vor allem Motorteile. Die Schläuche werden nie von dem Benutzer angefasst. Diese sind auch nicht von außen abgerießen, sondern in dem Tank auseinander zerfallen.

Das Lächerliche ist, dass dieser Ersatzteil bei FUXTEC gerade mal 6,00€ kostet und sie gehen so mit den Kunden um bzw. schaden selbst ihrem Image!

Siehe Fotos!

Nach weiterem Hinweis auf die Gewährleistungsansprüche reagierte FUXTEC nicht mehr!

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: Zusendung von den Ersatzteilen Erfüllen von den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen

06.09.2019 | 23:22
von Corey Taylor | Regelverstoß melden
Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche sind bereits abgelaufen. Sie schreiben ja selber das sie den Artikel bereits benutzt haben und er auch funktionierte. Da sie aus mittlerweile in der Beweispflicht sich befinden das der Mangel bereits beim Kauf vorlag wird das mit ihren Aussagen nichts. Das einzige was sie machen könnten ist beim Hersteller auf Kulanz bei der Garantie nachzufragen.

10.09.2019 | 19:52
Bevor man ein Kommentar abgibt, sollte man sich mit dem Beitrag zuerst beschäftigen!

Der Kauf wurde am 28.08.2017 getätigt. Somit war die Lieferung mind. ca. 3 Tage später.

Die Reklamation wurde am 18.8.19 gemeldet!
Somit ist die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren nicht abgelaufen!

Wenn der Hersteller auf die Beweispflicht eingehen würde, ist eine Sache bzw. dies war nicht der Fall und wenn der Hersteller es einfach verweigert dann ist es eine andere Sache!

13.09.2019 | 20:38
von ReclaBoxler-3974721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hersteller hat auf die Beschwerde bei Reclabox nicht reagiert!
Ich werde definitiv keine Artikel bei diesem Hersteller jemals kaufen.

27.09.2019 | 21:10
von ReclaBoxler-3974721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.10.2019 | 23:25
von ReclaBoxler-3974721 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

30.10.2019 | 14:39
von A.343 O.343 | Regelverstoß melden
Da haben Sie Recht. Die Gewährleistung besteht noch. Aber nach 6 Monaten sind Sie in der Pflicht einen Mangel bei Auslieferung der Ware zu beweisen.