Startseite > Internet > Ankaufportale > ReBuy > gelöste Beschwerde-Nr.: 198638
Durch reBuy gelöste Beschwerde. | 225 Views | 08.09.2019 | 21:32 Uhr
geschrieben von Jacqueline Bender

reBuy (Berlin-Mahlsdorf)

Eingesendetes iPhone angeblich defekt

Ich wollte mein iPhone 4, welches wirklich in sehr gutem Zustand ist, über reBuy verkaufen. Mir wurden ca. 25,00 Euro angeboten, ich habe extra noch einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Akku geladen und nochmal den Zustand überprüft, sodass ich diesen gut einschätzen konnte. Kratzer hatte es nur leichte, die man bei eingeschaltetem Display nicht sieht und auf der Rückseite auch nicht, wenn man nicht gerade mit einer starken Lampe darauf strahlt. Habe es immer gut behandelt.

Es kommt bei reBuy an und diese sagen, sie können es nicht ankaufen. Angeblich sei es kein 16 GB, sondern nur ein 8 GB iPhone (was nicht stimmt, steht sogar auf der Original Verpackung). Des Weiteren sie die Display Beleuchtung defekt (wie gesagt, ich habe ein Video und alles getestet, es war einwandfrei vor Versand zu reBuy).

Noch dazu habe es starke Kratzer auf Vorder- und Rückseite. Ähm, nein. Jetzt habe ich die ganzen anderen Bewertungen hier gelesen und es scheint eine übliche Masche von reBuy zu sein, selbst neue noch versiegelte Smartphones als "beschädigt" etc. zu bewerten. Ich habe schon eine Beschwerde geschrieben, bin sehr gespannt, was ich für ein Produkt zurückgeschickt bekomme.

Meine Forderung an reBuy: Rücksendung meines iPhone 4 16 GB einwandfreiem Zustand

30.09.2019 | 23:11
von Jacqueline Bender gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein iphone zurück bekommen. Eindeutig ist die Hintergrundbeleuchtung nicht defekt und es hat tatsächlich 16 GB, wie ich es angegeben hatte. Und nicht 8, wie rebuy behauptet um es nicht anzukaufen.