Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 28 Views | 09.09.2019 | 12:52 Uhr
geschrieben von Marco Solo

Umleitung in PaketShop zu große Herausforderung

Das Paket wurde vom Versender bei Hermes angekündigt und ich erhielt von diesem umgehend den Link zur Verfolgung. Da ich weiß, wie ich daheim erreichbar bin und schon mehrfach schlechte Erfahrung mit Hermes hinter mir habe, habe ich einen PaketShop in einer Tankstelle ausgewählt und die Sendung umgeleitet. Tankstelle, beste Abholzeiten überhaupt, auch sonntags. Diese Umleitung wurde übersehen und wurde ins Zustellerfahrzeug für meine Privatanschrift geladen, am Ende des Tages wohl wieder in deren Lager ausgeladen. Da liegt es nun, oder hat sich möglicherweise auch schon in Luft aufgelöst. Wie ich kürzlich erfahren habe, liegt der von mir gewählte PaketShop in einer Großbaustelle und als Ortsunkundiger findet man dort niemals hin. Dies wollte ich dem Service mitteilen, welcher nicht einmal meine kinderleichte E-Mail-Adresse fehlerfrei in dessen System eintragen kann. Aber man bitte mich lediglich um Geduld.

Ich hab mit Hermes schon alles mitgemacht, von Ablage ohne Ablagevertrag im Freien und neben den Mülltonnen und zwischen den Wertstoffen vorm Haus bis hin zu Urkundenfälschung.

Gut, Rechercheauftrag läuft, man bittet mich um Geduld. Bestenfalls erhalte ich mein Paket. Schlimmstenfalls eine Erstattung? In welcher Höhe? Des Kaufpreises aus dem privatem Onlinegeschäft? Das war mal ein Schnäppchen kann ich sagen, das krieg ich so nicht mehr. Verhilft mir Hermes dann erneut zu diesem Schnäppchen? Wenn ich diese Artikel nicht bekomme, dann hat mir Hermes einen zusätzlichen Schaden verursacht. Wer ersetzt mir diesen entgangenen Vorteil? Ich meine, ich will nicht darauf hinaus, dass mir Hermes die Teile dann in neu erstattet, aber angemessen wäre das, in Anbetracht des materiellen und persönlichen Gesamtschadens, den dieses Unternehmen durch glänzende Kompetenz in gebrochenem Deutsch verursacht.

Die Scherereien, die ich jetzt mit Hermes habe, eine neue Lieferadresse kann man nicht eingeben, der PaketShop ist immer noch "erreichbar", die Vorfreude auf die Arbeit, die ich mir mit den Teilen vorgenommen habe, die Warterei. Die Frechheiten der Service Mitarbeiter, welche wiederholt einfach auflegen - und das für 20-60 Cent pro Anruf, und dann versteht einen da keiner bzw. umgekehrt versteht man die Mitarbeiter teilweise auch nicht.

Wenn das hier jemand von Hermes liest, jemand der eine Stufe höher ist als der Basis-Service, machen Sie irgendwas. Auf Bitten kommt man nicht an den Prellböcken der Hotline zur Fachabteilung durch, vielleicht möchte man dort nicht gestört werden. Den einen Kontakt zum Fachbereich möcht ich hier jedoch positiv hervorheben. Freundlich, wirkte kompetent, mehr Möglichkeiten zu helfen, vermutlich deutsch Muttersprachlerin. Leider hat´s auch nichts genützt. Wenn man jeden Tag hört, heute kommt´s an, dann glaubt man irgendwann gar nichts mehr.

Die Deutsche Post ist auch nicht perfekt, die muss man auch hin und wieder an die eigenen AGBs und wie das ist, wenn man keinen Ablagevertrag hat erinnern. Aber bei der Frequenz an Zustellungen ist das in Ordnung. Ich erhalte zum Glück selten Pakete mit Hermes. Es ist eben günstiger, auch günstig bereits mit Sendungsverfolgung, die Mitarbeiter sind einfallsreicher, unzuverlässiger und dauert eine Woche, bis es geliefert wird.

Hermes? Nein danke!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Lieferung oder Erstattung nebst Schadenersatz

09.09.2019 | 14:56
Abteilung: Social Service

Hallo Marco Solo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde heute im gewählten PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10.09.2019 | 06:41
von Marco Solo | Regelverstoß melden
Vielen Dank, das Paket lag tatsächlich am 09.09.2019 im PaketShop zur Abholung.
Im Interesse aller Kunden sollte jedoch gelöst werden, dass man geschlossene PaketShops nicht mehr für eine Umleitung auswählen kann. Inwiefern der PaketShop die vorübergehende Schließung mitgeteilt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Wie Sie sehen führt es zu erheblichen Scherereien.
Meine sonstigen Fragen wurden übrigens nicht geklärt, aber so ist hermes eben.

Ich bleib dabei:

Hermes? Nein Danke!