Durch A.T.U Auto-Teile-Unger endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 937 Views | 10.09.2019 | 20:16 Uhr
geschrieben von Bianca Hümpfner

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Totalschaden, nach Wechsel der Wasserpumpe

Nachdem auf der Autobahn meine Wasserpumpe kaputtging, wurde ich leider in die A.T.U Filiale nach Nürnberg abgeschleppt. Nachdem Termine nicht eingehalten wurden, konnte ich verspätet mein Auto dort abholen, als ich starten wollte, sprang das Auto gar nicht an. Nach Starthilfe, mit Funkenflug, sprang es endlich an.

1 reclabox beschwerde de 198663 thumb

Dann auf den Nachhauseweg auf der Autobahn ging das Auto wieder zum Rauchen an. Wurde dann nach A.T.U. Bamberg abgeschleppt, wegen Garantie. Diese Mitarbeiter sagten, dass noch Luft in Kühlsystem gewesen wäre, und die Batterie defekt wäre. Gut neue Batterie. Wieder auf den Nachhauseweg Motor wird wieder heiß und Heizung fiel aus. Wieder zum A.T.U, das ganze Spiel ging insgesamt 4-mal so angeblich immer nur Luft im System.

Dann nach dem 4ten Mal, war plötzlich so was ekelhaftes gelbes gelartiges im ganzen System verteilt, was die vorherigen 3 male nicht war. Dann plötzlich hieß es, der Zylinderkopf könnte kaputt sein, wobei nach dem ersten Rauchen der Mitarbeiter in Nürnberg sagte, damit sei alles in Ordnung.

Ende vom Lied, Auto steht jetzt zuhause, springt nicht an, und der ganze Motorraum ist total voll mit dem gelben Zeug. Habe jetzt aber ein Gutachten in Auftrag gegeben und werde A.T.U auf Schadensersatz verklagen. Zum Glück habe ich das Telefonat aufgenommen, als der in Nürnberg sagte die Kopfdichtung und der Zylinderkopf ist in Ordnung. Auf den Fotos sieht man, wie dass Auto aussah, als ich es in Bamberg abgeholt habe.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Reparatur des Autos und Übernahme der Kosten vom Mietauto

10.09.2019 | 21:25
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Das sieht relativ eindeutig nach einem Schaden der Zylinderkopfdichtung aus. Das kann je nach Alter des Autos einen wirtschaftlichen Totalschaden, aber auf jeden Fall hohe Kosten bedeuten.

Wenn sie auf der Autobahn aufgrund der defekten Wasserpumpe ohne oder mit viel zu wenige Kühlwasser gefahren sind, ist ein Schaden der Zylinderkopfdichtung nahezu sicher. Hierfür kann ATU nichts. Allenfalls hätte man sie auf einen möglichen Schaden hinweisen müssen. Das ist nicht gemacht worden?

Aber selbst dann, wäre eine Kopfdichtung so und so unvermeidbar gewesen.

17.09.2019 | 20:40
von Bianca Hümpfner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde einmal versucht anzurufen, nachdem ich dann mitgeteilt hab, dass ich laut Anwalt nur schriftlich Kontakt halten sollwurde aufgelegt und kam bis heute nix mehr

17.09.2019 | 21:26
von Bianca Hümpfner | Regelverstoß melden
Nein es gibt 4 Zeugen und eine sprachaufzeichnung dass ich den Mitarbeiter in Nürnberg gefragt hab, ob der Zylinderkopf oder die Dichtung ein Schaden hätte, darauf hat der Mitarbeiter geantwortet, nein es ist alles in Ordnung ich kann fahren! Und diese gelbe zeug wurde bereits analysiert, dass ist eine chemische Reaktion, es wurden 2 verschiedene Kühlflüssigkeiten eingefüllt, und ein entkalkungsmittel. Mein Anwalt bereitet bereits eine Sammelklage vor daher sich bereits mehrere Kunden gemeldet haben, die genau dass gleiche problem haben!

01.10.2019 | 21:17
von Bianca Hümpfner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde gestern nochmal von atu abgeholt, denke aber nicht, dass der Schaden behoben wird

09.10.2019 | 07:05
von Bianca Hümpfner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
A. T.U. schiebt weiterhin die Schuld von sich, hatten aber angeboten, die reperaturkosten der ersten reperatur zurückzuzahlen, wäre aber von den Ihrer Seite kein Schuldeingeständnis, was aber eindeutig ein Eingeständnis ist. Es wird jetzt Klage eingereicht.

16.09.2021 | 22:06
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
ATU in Weil am Rhein, beim Zahnriemnwechsel wurde das Nockenwellengeberkabel abgedrückt, dann falscher Riemensatz bestellt, nach 1 1/2 Jahren Zylindekopfdichtung hinüber, Motor überhitt, gedacht, alles super WAPU wurde ja gewechselt und hat 2 Jahre Garantie, dumm nur, dass immer noch die Originale von GM drin war, bezahlt habe ich aber den Wechsel. ATU ist das schlechteste was man finden kann, inkompetente, unmotivierte Mitarbeiter, die wahrscheinlich in keiner anderen Bude einen Job finden würden. Gehe nur noch in die Markenbertretung zahle mehr, aber gleich um die Ecke, Ersatzwagen gratis, Kaffe, ehrlich und das Auto wird anständig behandelt und als etwas beschädigt wurde, offen und ehrlich kommunizieren.