Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 32 Views | 09.09.2019 | 13:35 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Hotelumbuchung nicht möglich, nur Neubuchung + plötzlicher Storno

durch eine Planänderung meinerseits wollte ich die von CHECK24 angebotene "Änderungsfunktion" für eine bereits durchgeführte Hotelbuchung nutzen.

Jedoch habe ich hier nur die Rückmeldung erhalten, dass eine Änderung des Zeitraumes in keinem Fall möglich sei. Eine Lösung wäre nur die Neubuchung eines Hotels.

Dies habe ich dann (zwangsläufig) durchgeführt, wobei ich vorab noch die Bitte geäußert habe, wenigstens den bei der ursprünglichen Buchung hinterlegten Gutschein zur neuen Buchung zu transferieren.

Die Antwort war, dass der Gutschein mittlerweile abgelaufen sei und dies maximal per Kulanz möglich wäre.

Dies ist mir bewusst, jedoch möchte ich keinen neuen Gutschein haben, sondern wollte entweder den Zeitraum der ursprünglichen Buchung verändern bzw. bei Neubuchung den Gutschein zur neuen Buchung wechseln.

In der Vergangenheit war dies nie ein Problem und ich sehe es nicht ein, dass ich für eine bloße Änderung des Zeitraumes vollständig geänderte Konditionen in Kauf nehmen muss.

Zudem antwortet CHECK24 plötzlich nicht mehr auf Rückfragen meinerseits - absolut unprofessionell!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Hinterlegung des Gutscheines der ursprünglichen Buchung zur bereits vollendeten neuen Buchung

09.09.2019 | 13:35
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen machen mussten und möchten dies zum Anlass nehmen Ihren Vorgang zu überprüfen.

Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Buchungsnummer und E-Mailadresse mit.

Vielen Dank.

Beste Grüßen
Jenny, CHECK24 Reise

09.09.2019 | 13:40
Es handelt sich um die Buchungsnummern:

- 8084005810815 (neue Buchung)
- 8155932624220 (ursprüngliche Buchung)

Für Angabe meiner Mail bitte ich um eine Privatnachricht via reclabox

09.09.2019 | 16:13

09.09.2019 | 16:14
von ReclaBoxler-2688711 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde nachträglich der Gutschein in die neue Buchung transferiert, ausdrücklich aus Kulanz.

Warum der Gutschein (unabhängig vom Alter des Gutscheincodes) nicht in eine neue Buchung transferiert werden kann, verstehe ich dennoch nicht.