Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 225 Views | 10.09.2019 | 12:47 Uhr
geschrieben von Herbi Herbi

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

CHECK24 vermittelt planlos Mietautos zur Selbstbereicherung!

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchung Nr. ES646137710

Ich habe über CHECK24 einen Mietwagen bei der Autovermietung Sixt auf Gran Canaria gebucht. Der Mietvertrag wurde mit CHECK24 ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen.

Auf Gran Canaria eröffnet mir der Sixt Mitarbeiter, ich müsse vorab 1050,00 € an Sicherheit für Fahrzeugschäden hinterlegen. Mache ich nicht, ich habe alles ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, auf einmal konnte der Mitarbeiter kein Deutsch mehr und sprach Englisch und Deutsch nur noch gebrochen. Und sagte in seinen selbstgewählten Sprachen etwas von Storno. Er versuchte noch mir ein anderes Auto zu vermieten selbstverständlich teurer.

Daraufhin rief ich CHECK24 in München an, übrigens hier wird ihnen nicht geholfen, sondern durch Band gesprochen, sie können selbst stornieren. Also wählte ich bei CHECK24 den Stornobutton und siehe da es kommt Argus Car Hire (Dublin, Irland) ins Spiel mit der Mitteilung, sie haben zu spät storniert und wir müssen 50,00 € Stornogebühren berechnen.

Die Firma Argus Car Hire bewirbt die Mietwagenseite mit keine Stornogebühren.

Ich musste nach Umfragen feststellen, dass ich kein Einzelfall bin.

Sicherlich ist CHECK24 so freundlich mir meine 50,00 € zurückzuzahlen.

Begründung ich habe einen Vertrag in Deutschland nach deutschem Recht abgeschlossen, und CHECK24 als Hauptmakler hat keinerlei Hinweise auf Kautionen oder Stornogebühren gegeben, ich bin gerne bereit diesen Sachverhalt und weitere an anderer Stelle klären zu lassen.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Rückerstattung der abgezogenen 50,00€ innerhalb von 14 Tagen

10.09.2019 | 12:47
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist.

Die Hinterlegung einer Kaution ist bei Buchung eines Angebots ohne Selbstbeteiligung auch erforderlich. Wir geben deshalb unser Bestes, sowohl die Kautionshöhe, als auch alle weiteren Bedingungen detailliert und transparent vor und nach der Buchung darzustellen. Es tut uns leid, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist.

Ihr Anliegen zur Stornierung haben wir erneut geprüft und Ihnen dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Gerne sind wir bei allen Fragen rundum Ihre Buchung auch telefonisch für Sie da.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

13.09.2019 | 14:16
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Frist von 14 Tagen gesetzt, dann werde ich andere Wege einschlagen

17.09.2019 | 13:14
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Anliegen wurde soeben final bearbeitet und wir haben Ihnen dazu eine E-Mail geschickt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihr Postfach. Vielen Dank.

Selbstverständlich sind wir bei Fragen dazu weiterhin für Sie da.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

20.09.2019 | 14:58
von Herbi Herbi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check 24 ist leider nicht bereit die Stornogebühren zurückzuzahlen.
Es sind noch ein paar Tage Zeit bis der Zahlungstermin verstreicht. Dann werden wir weitersehen.