Startseite > Handel > Baumärkte > BAUHAUS > gelöste Beschwerde-Nr.: 198869
Durch BAUHAUS gelöste Beschwerde. | 456 Views | 11.09.2019 | 22:03 Uhr
geschrieben von Ümit Cetinkaya

BAUHAUS GmbH & Co. KG (Mannheim)

5 Jahre BAUHAUS Garantie?

Bestell-/Kundennummer: Reparaturnr.: 625.05116

Die Überschrift, mit der Sie Kunden anlocken wollen und werben, trifft leider nicht zu!

Ich wollte am 10.09.2019 meine Ansprüche aus der Garantie gelten machen und habe leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Mit einem Jahresumsatz von über 10.000,00 € allein im Jahr 2018 (Kartennr.: 6030870077713300008) wurde ich von Frau S. (Gartenabteilung) vor Ort in Witten enttäuscht.

Wir hatten letztes Jahr unter anderem ein Elektro - Rasenmäher erworben. Hierfür hatten wir (Ich und meine Ehefrau) uns damals ausführlich beraten lassen.

Uns wurde gesagt: Nehmen Sie es einfach mit, denn Sie können doch nichts falsch machen! Sie haben bei uns eine Garantie von 5 Jahren ab Kaufdatum! Sollte also etwas sein, so bringen Sie den Rasenmäher einfach zurück!

Gesagt, getan und nach Ca. einem Jahr ist der Rasenmäher kaputt an mehreren Stellen.

Folgendes ist passiert:

Kunststoff am Griff drückt sich ständig in die Metallstange rein. Kunststoff an der Radaufhängung gebrochen, dadurch fallen die hinteren Räder raus und die Höhenverstellung funktioniert nicht. Außerdem sind die vorderen Räder verbogen.

Ab nach BAUHAUS Witten. In der Gartenabteilung schildere ich mein Problem. Meine Ansprechpartnerin Frau S.. Es folgt eine Diskussion. So etwas hätte Frau S. in den 4 Jahren die Sie dort arbeitet noch nicht erlebt. Sie unterstellte mir, dass ich evtl. zu grob damit umgegangen bin? Oder ob ich viele Steine im Garten hätte? Ob ich einen großen Garten hätte? Ob es viel Unebenheiten im Garten gäbe und so weiter und so fort. Keines der Unterstellungen trifft zu, teilte ich Ihr mit.

Sie würde es zu Reparatur schicken und es wird wahrscheinlich so sein, dass wir einen Kostenvoranschlag erhalten werden und die Kosten dann selbst tragen müssen. Natürlich bin ich damit nicht einverstanden, denn wozu 5 Jahre BAUHAUS Garantie? Ich teilte ihr vor Ort mit, falls es so kommen sollte, dass wir uns dagegen wehren werden.

Unfassbar! Dabei wollte ich doch nur meinen defekten Rasenmäher, wofür ich nichts kann, zu Reparatur abgeben? Warum also die unnötige Diskussion? Unmöglich!

Falls es bei BAUHAUS immer so abläuft, müssen wir in Zukunft bei der Konkurrenz unsere groß Einkäufe tätigen. Den die nächste große Modernisierung in unseren eigenen vier Wänden war bereits nächstes Jahr geplant. Die BAUHAUS Plus Card werden wir ebenfalls Kündigen müssen, da wir kein Verwendungszweck mehr dafür haben.

Sollten wir die Reparaturkosten selber tragen müssen, werden wir dagegen vorgehen und alles Notwendige in die Wege leiten. Potenzielle Kunden werden wir über unsere schlechten Erfahrungen mit der 5 Jahre BAUHAUS Garantie informieren und diesen Vorfall veröffentlichen. Diese beinhaltet auch Sozial Media usw.

Frau S. teilte mir vor Ort mit, dass ich in ungefähr 3 Wochen eine Rückmeldung erhalten könnte. Sie es aber nicht versprechen kann. Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und werde es dann hier kommentieren.

Meine Forderung an BAUHAUS GmbH & Co. KG: Den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten / Reparatur / Austausch

18.09.2019 | 22:17
von Ümit Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.09.2019 | 12:38
von Ümit Cetinkaya
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.10.2019 | 00:41
von Ümit Cetinkaya noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. BAUHAUS ignoriert meine Beschwerde. Von Reclabox habe ich am 12.09.19 folgende Mail erhalten:

Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-198869) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren.

Wir bedauern dies sehr, hoffen aber, dass die Firma/Institution Ihre Beschwerde trotzdem lesen wird und es zu einer positiven Lösung Ihrer Beschwerde kommt.

Hilfreich ist aber, wenn Sie selbst die Firma/Instituion darüber informieren, dass Sie eine Beschwerde auf ReclaBox veröffentlicht haben.

Ich habe Bauhaus am 12.09.19 darüber in Kenntnis gesetzt. Bis heute keine Reaktion. Am 01.10.19 habe ich bei Bauhaus in Witten angerufen und nach dem aktuellen Stand der Reparatur gefragt. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass es noch bis diese Woche dauern könnte. Sie würde sich aber spätestens nächste Woche erkundigen.

07.10.2019 | 12:20
von Ümit Cetinkaya | Regelverstoß melden
Ich habe heute Bauhaus Witten erneut angerufen und nachgefragt. Mein Rasenmäher ist nun seit über 4 Wochen noch nicht da. Meine Beschwerde wird weiterhin einfach ignoriert. Ich kann von Bauhaus nur abraten!

14.10.2019 | 23:32
von Ümit Cetinkaya | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Rückmeldung erhalten. Die Reparaturkosten werden vom Hersteller übernommen. Mein Rasenmäher würde ich erst Ende November erhalten. Also nach 3 Monaten erst! Unglaublich! Wer soll den mein Rasen mähen? Nie wieder Bauhaus!

27.10.2019 | 22:29
von Ümit Cetinkaya | Regelverstoß melden
Am 16.10.19 habe ich erneut eine Beschwerde an das Bauhaus Kundencenter gesendet:

am 10.09.2019 habe ich mein Rasenmäher zur Reparatur abgeben. Reparaturnr.: 625.05116Gestern habe ich die Rückmeldung erhalten, dass ich mein Rasenmäher erst Ende November wieder zurück erhalten werde. Ich bitte in Zukunft um zügige Bearbeitung. Wir finden es nicht in Ordnung, dass eine Reparatur so lange dauert.

Am 26.10.19 habe ich eine Rückmeldung erhalten:

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut uns leid zu hören, dass die Reparatur so viel Zeit in Anspruch genommen hat, um solche unnötigen Wartezeiten künftig zu vermeiden.

Wenn Sie Ihren Rasenmäher abholen, kommen Sie doch kurz zur Hauptinformation und fragen nach Herrn Knop, dann können wir nochmals persönlich über den Fall sprechen.

Herr Knop
Geschäftsleitung NL625

Sobald ich mein Rasenmäher abholen kann, werde ich mit Herrn Knop persönlich sprechen und das Ergebnis hier veröffentlichen.

19.12.2019 | 22:57
von Ümit Cetinkaya gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Wartezeit konnte ich mein Rasenmäher abholen. Der Geschäftsführer war nicht zu sprechen. In der Hoffnung das alles funktioniert beende ich hiermit die Beschwerde als gelöst.