Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 196 Views | 17.09.2019 | 12:27 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Lockt mit falschen Preisen bei der Mietwagenbuchung

Man wird mit falschen Preisen bei der Buchung gelockt. Versprechungen werden nicht eingehalten, sehr hohe Zusatzkosten.

Für einen Urlaub in London haben wir einen Mietwagen über Check24 gebucht. Dass ich zum Zeitpunkt der Buchung erst 25 war, haben wir bei der Buchung angegeben und auch auf unserer Bestätigung von Check24 wurde die Jungfahrergebühr als inklusive ausgewiesen. Für 7 Tage sollten wir 165€ bezahlen.

Als wir den Wagen in London bei Europcar abholen wollten, teilte uns der Mitarbeiter am Schalter mit, dass Check24 keine Jungfahrergebühr an Europcar bezahlt hat und wir diese vor Ort bezahlen müssten, da sie uns sonst den Wagen nicht geben könnten. Die Jungfahrergebühr betrug etwa 270€ zusätzlich.

Wir haben noch vor Ort bei Check24 angerufen, wo uns der Mitarbeiter am Telefon versicherte dass wir das Geld noch innerhalb unserer Miete (1 Woche) zurück erhalten würden und Check24 alle zusätzlichen Kosten übernehmen würden.

Die zugesendeten und angeforderten Unterlagen reichten wir umgehend ein.

Seit Anfang August warten wir nun vergebens auf die Erstattung der 270€. Von Check24 kommen nur schleppend Ausreden und Schuldzuweisungen an andere. Auf einmal fühlen sie sich nicht mehr verantwortlich und verweisen an andere.

Wir werden in Zukunft definitiv keinen Mietwagen mehr über Check24 buchen und können nur davon abraten.

Sollten wir unser Geld nicht in den nächsten 2 Wochen zurück erhalten, sehen wir uns gezwungen uns an die Verbraucherzentrale zu wenden und es dem Anwalt zu übergeben.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Vollständige Erstattung der Zusatzkosten (270€)

17.09.2019 | 12:27
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback und das gerade geführte Telefonat.

Es tut uns leid, dass Ihre Anmietung nicht reibungslos verlaufen ist.

Wie besprochen bearbeiten wir Ihr Anliegen dazu final und geben Ihnen dazu per E-Mail noch einmal Bescheid.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

20.09.2019 | 12:51
von ReclaBoxler-2628721 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In einem Telefonat würde mir versichert, dass mir der gesamte Betrag mit dem Zahllauf vom 24. September erstattet wird, selbst wenn bis dahin keine Rückmeldung von TUI erfolgt ist.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit CHECK24 glaube ich das jedoch erst, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist.

24.09.2019 | 12:14
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wie telefonisch versprochen haben wir Ihnen die E-Mail mit der Bestätigung der Auszahlung geschickt. Bitte prüfen Sie noch einmal Ihr Postfach, vielen Dank.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen