105 Views | 24.09.2019 | 12:31 Uhr
geschrieben von O.l.i.v.e.r L.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Halbes Jahr kein Entertain, ja nur bei ihrer Telekom

Frechheit wie der größte Netzanbieter seine Kunden behandelt und jedes Mal aufs Neue hängen lässt. Nach dem halben Jahr jetzt der Hammer. Internet gesperrt, weil Rechnungsbetrag offen war, stimmt nicht nur an die Mobile Abteilung steht aber Telekom

Telekom ist Telekom.

Nachdem ich ein halbes Jahr kein TV hatte, warum anderen Receiver aber kein anderes TV Paket das sagte keiner, danach hat es keiner hin bekommen das TV Gerät geht.

Vertrag ändern lassen im T-Shop Leipzig, am Telefon von ca. 10 Mitarbeiter und dann noch auf der einer Messe in Leipzig.

Nichts hat funktioniert. 2 Monate nichts gemacht, runterfahren, damit ich mich nicht unfair äußere. Beschwerde habe ich mich jetzt wieder, 13.09.18 ging es los. 19:00 Uhr ca. hatte ich den 3. Mitarbeiter an der Strippe. Eine Dame aus dem Beschwerde-Management. Bringt mir eine aggressive laute Stimme entgegen und will mir den Mund verbieten. Nach anfänglichen fast gerufen, sind wir übereingekommen, dass sie das Problem mit dem Geld direkt wieder freischalten lässt, damit ich wenigstens Internet habe. Ach und um Rückerstattung des halben Jahres wollte sie sich bis Montag den 16.08.19 kümmern. Gab mir eine Tel. Nr., dass ich Sie direkt zurückrufen kann, genau meine Nummer hat sie nicht hinterlegt, denn bei meinem Anruf konnte ich nicht verbunden werden, weil diese nicht hinterlegt wurde. Die nächsten Anrufe immer erfolgloser.

Nur Leute am Telefon, die nichts konnten oder wollten. Der nächste Klang, engagiert und hilfsbereit, Name nenne ich hier nicht, habe Ihn aber auf meinem Zettel stehen, genau wie die Dame davor. Wollte dort anrufen und mir wurde gesagt, dass er sich drum kümmert und vor allem zurückruft. Nichts.

Wir hatten dann mittlerweile 21:00 Uhr, wieder mein Anruf, Dame, die mich abwimmeln wollte, ich es aber nicht zu lies und mit der Dame, die dessen Namen ich habe auch nicht nennen werde, rief an und sagte zu mir. Ich soll ihnen sagen, dass die Leitungen frei gehalten werden sollen für den Rückruf in max. 20 min. Nichts kam. Letzter Anruf 23:10 Uhr Techniker dran, keiner aus den Abteilungen ist im Haus. Da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Bei der Telekom ist es wie bei Asterix und Obelix, die den Passierschein A38 suchen, wie wird man Irre gemacht, in dem man Irreführend spricht. Im Unternehmen weiß keiner, was der andere macht, vielleicht mal am Gehalt etwas machen gegenüber den, die den ganzen Ärger abbekommen von den Problemen, welche ihr im Vorstand/ Lobbyisten/ so verbrockt, um immer mehr Profit einzustreichen. Aber den Leuten weniger zu zahlen, oder sie Psychisch krank werden lassen. Weil diese, Angst haben raus zu fliegen und das bisschen Geld, was sie bekommen, noch etwas kürzen müssen.

Und ihre Sprachcomputer ist das größte Problem der Welt.

Versteht entweder falsch oder ist verzögert. Verbindet oftmals falsch

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Erstattung der Bezahlung seit Januar, Sofortige Freischaltung des Internets

25.09.2019 | 08:42
von O.l.i.v.e.r L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Geschäftsführer der Telekom

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich mit Ihrem Kundendienst ein äußerst großes Problem habe. Ich finde es eine absolute Frechheit, wie man als langjähriger Telekom-Kunde behandelt wird. Und heute am 13.08.2019 wurden meine Nerven überstrapaziert und das Faß zum Überlaufen gebracht.

Ich warte sein Januar darauf, dass mein TV-Anschluss endlich funktioniert. Seit dem die liebe Frau H Y es endlich geschafft hat diesen in meinem Haushalt zum Laufen zu bringen. So viele Leute, die sich bei Ihnen weder auskennen noch Kundenorientiert arbeiten. Diese genannte Dame war der komplette Unterschied zum meisten Rest. Sie hat sich gekümmert und vor allem „ZURÜCK GERUFEN, WIE SIE ES VERSPROCHEN HAT“ Bis es am Ende lief. Das war ca. vor zwei Wochen. Sie gehört in die Abteilung für Kundenproblemmanagement und hatte nur begrenzt Entscheidungsgewalt. Sie hat es aber komischerweise trotzdem geschafft, obwohl vorher unzählige Telekom-Mitarbeiter dieses Problem nicht gelöst bekamen. Sie können, sofern das irgendwo fest gehalten wurde, nachschauen, wie oft ich mit der Telekom im Kontakt stand. Ich konnte die Gespräche vorher schon aufsagen bei jedem einzelnen Kollegen. Ich habe mich sogar zwei Monate gar nicht gemeldet, weil ich kurz vor dem Platzen war. Ich habe ca. einen vollen Tag in ihren Warteschleifen verbracht.

Ich habe Geld an Ihr Unternehmen überwiesen und das kommt nicht dort an, wo es soll. Warum weiß der Telekom Mobil Mitarbeiter nicht, wie es beim Konto vom Festnetz aussieht, geschweige denn ob Geld eingegangen ist. Dann kann man den Kunden oftmals gar nicht verbinden in den Bereich und muss wieder in die Warteschleife. Was ist das denn für ein Service. In keiner anderen Firma würden dies vorkommen. Kundenpflege ist bei der Telekom ein Witz. Man bekommt für neue Tarife Angebote, die ein Bestandskunde nicht bekommt. Also am besten, ich übergebe diese Sachen meinem Anwalt, der Ihnen eine ordentliche Schadensersatzklage stellt. Die FIRMA HAT GELD BEKOMMEN. DAS MUSS DOCH ZU SEHEN SEIN.
Dann will ich ein wichtiges Spiel heute sehen und der TV geht wieder nicht, weil ich angeblich offene Zahlungen habe. Schauen Sie doch einfach anständig nach, was für Gelder bei Ihnen eingehen und was ich bereits gezahlt habe. Ein halbes Jahr habe ich umsonst bezahlt, da der Fernsehen nicht lief! Also wirklich nicht zu fassen. Und wenn man das bei Ihnen anbringt, passiert nichts. Man wird wieder abgezockt mit den Aussagen, die man erhält.

Vergleichen würde ich die ganze Sache mit dem Passierschein A38 von Asterix und Obelix in der Behörde. Wo der eine nicht weiß, was der andere macht. Vielleicht sollten sie ein System einführen, damit jeder mal alles machen soll und bedienen kann, damit irgendwann mal eine Beratung heraus kommt, wie bei der FRAU H Y - nämlich kundenfreundlich. Mit Herzblut dabei und nicht diese „Ich weiss es nicht. Müssen sie woanders anrufen“-Einstellung.

So dann gehts zum heutigen Tag. Seit 17:00 Uhr ca. versuche ich eine Lösung zu finden, nur um um 23:01 Uhr vom Techniker gesagt zu bekommen, dass keiner mehr da ist, außer die Techniker.
Internet, Fehlanzeige und dadurch mein komplettes Internet von dem Handy aufgebraucht.
Frau N G aus der Beschwerdeabteilung ist auf meinen leicht angespannte Stimmung eingegangen, als ob diese noch nie angespannte Kunden am Telefon gehabt hätte. Sie hat mich unterbrochen, wurde laut mir gegenüber und wie sich herausstellte, hat sie mir eine Falschauskunft gegeben, die ebenfalls von meiner Lebensgefährtin gehört wurde. Sie wollte den Anschluss wieder freischalten und sich um die Rückerstattung der gezahlten Monate, in denen ich keinen Fernsehempfang hatte, kümmern. Letztlich wollte sie jedoch nur meinen Ärger oder mein Problem abwimmeln und klein reden. Ich war wie gesagt vorher schon zweimal ca. eine halbe Stunde in der Warteschleife und habe mit zwei oder drei Kollegen vorher gesprochen. Nach dem anfänglichen Ärger wollte ich es auf sich beruhen lassen, da sie mir einen guten Vorschlag bezüglich meines Problems gemacht hat. Der Vorschlag von Ihr: Sie setzt den Mahnbescheid auf stop und würde den Umständen entsprechend meinen Anschluss, da Geld überwiesen wurde, aber auf das Mobile-Konto, frei schalten.

Sie wollte sich außerdem bis Montag um eine Lösung für die Beiträge kümmern, die ich ein halbes Jahr vergebens bezahlt hatte, damit ich Ihnen die eigentlich längst fällige Kündigung nicht zusende. Jedoch wurde der Anschluss nicht sofort wieder freigeschaltet. Ich rief weitere Male bei Ihnen an. Die von der Kollegin genannte Rückrufnummer 08003305800 war nicht zu erreichen. Wie sich rausstellte, ist es ein Rückrufservice, wo keine Telefonnummer von mir hinterlegt wurde. So wieder Hotline, der nächste Kollege war der Herr B aus Leipzig, der in der Abteilung nachfragen wollte und mich wieder zurück rufen wollte, rief ebenfalls nicht zurück! Nach einer Stunde rief ich abermals an, der Kollege konnte mich nicht mal verbinden. Dann telefonierte ich ein weiteres Mal mit einer Dame, die mich auch nur wieder vertrösten wollte, was ich nicht mehr mit mir machen lassen wollte. Auf meine Aufforderung hin, rief sie in der Abteilung bei Frau G an oder bei einer Kollegin von ihr und sagte zu mir, dass ich spätestens in 20 min zurückgerufen werde. Es passierte wieder nichts! Und am Ende hatte ich um 23:10 Uhr einen Techniker an der Leitung, der mir voller Bedauern mitteilte, dass kein weiterer Kollege aus den anderen Abteilungen mehr im Haus ist. Ich denke damit werde ich eine Kündigung des FN Bereiches noch bei ihnen einreichen.

Oliver Linke

Berufen werden wir uns auf die AGBS von ihnen.

9.3 Reaktionszeit

Die Telekom teilt auf Wunsch des Kunden während der unter Ziffer 9.1 genannten Servicebereitschaft ein erstes Zwischenergebnis mit, wenn eine Rückrufnummer angegeben wurde. Diese Mitteilung er- folgt innerhalb von drei Stunden (Reaktionszeit) ab der Störungs- meldung. Zeiten außerhalb der Servicebereitschaft werden auf die Reaktionszeit nicht angerechnet. Die Reaktion kann auch durch An- tritt des Servicetechnikers vor Ort beim Kunden erfolgen.

AGB Stand 01.02.2019

Zwei Tage später ein Anruf von der Frau G, und meldete sich bei mir mit den Worten. Wir haben das Geld von dem mobil Konto auf das FN Konto gezogen. Wo dort jetzt ein solcher Betrag drauf offen ist über 140 Euro knapp. Wie kann man dieses so veranlassen wenn dadurch ein solcher Betrag im Handy offen ist. Für mich sowas von Unprofessional und entschuldigen Sie unfähig. Im gleichen Atemzug fragte ich sie was mit meinen Ausfall des halben Jahres tv sei. Da sie nach dem unglücklichen ersten zusammen treffen ein’ges bessere machen wollte, aber nicht bei der Frau G, jetzt hört man wieder ihre Fachkompetenz in der Beschwerde Hilfe stelle zu arbeiten, statt sich zu kümmern und wie versprochen zurück zu rufen unterstellte mir nur 3 -4 mal versucht haben anzurufen, und das ich weil ich meine Rechnung bestimmt nicht gezahlt habe keinen tv mehr geschaut habe. Außerdem das nicht mehr im System darüber drin stehen würde. Wiederum fragte ich ob es ihr Ernst sei, nachdem sie mich den Tag nicht zurück gerufen hat, und sie wortwörtlich gesagt hat, falls ich es vergessen haben sollte das es 24 h dauern könnte, statt: “ich rufe sie zurück“, jetzt solche Aussage. Jetzt kommen sie von der Telekom?

Ich sagte am Ende des Gespräches das ich mit einem Mitarbeiter von Ihnen oder einer Mitarbeiterin zurück gerufen werden möchte die, die nötige Entscheidungsgewalt und nötige Kompetenz besitzt dort eine adäquate Lösung zu finden mein TV-Gerät Ausfall eines halben Jahres zu ersetzen. Andernfalls ist mit nicht erfolgen des Rückrufs eines Mitarbeiters meine Klage an die Telekom direkt heraus. Speziell Frau G ist davon auch noch betroffen. Schauen sie wie oft ich angerufen habe und keine Lösung heraus kam, im Shop von Ihnen war auf der Messe mit einem Mitarbeiter diesen Vertrag verändert habe. Es kommen mehrere Stunden zusammen die ich in ihrer warte Schleife ging um nur inkompetente Antworten zu bekommen.

Der Rückruf kam bis heute nicht von einem Kollegen oder Kollegin, geschäftsschädigend ist dieses in meinen Augen.

Die Kündigung zum nächst möglichen Zeitpunkt wird ebenfalls folgen.

Rückruf bis zum 27.9. 19 erwarte ich

Oliver Linke