Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 286 Views | 16.09.2019 | 20:48 Uhr
geschrieben von Tom Rillmann

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

E-Mail-Konto gesperrt nach Vertragsende

E-Mail Konto gesperrt - Kein Zugriff möglich - Keine Umwandlung in Freemail möglich - Telekom hält sich nicht an schriftliche Zusagen

Telekom hat uns zum 09.08.2019 den Vertrag gekündigt, da wir (wegen schlechter Leistung und schlechter Erfahrung) nicht auf den neuen IP-Vertrag umstellen wollten. Wir haben per Einschreiben die Portierung unserer Rufnummer und die Umwandlung unserer Emailadresse angezeigt.

1 reclabox beschwerde de 199048 thumb

Bezüglich der Emailadresse haben wir von der Telekom eine Handlungsanweisung bekommen (Link: Emailadresse nach Kündigung behalten). Bei dem Versuch der Ausführung bekamen wir die Meldung „Vertragsumstellung noch nicht möglich“. Also haben wir gewartet, da die Telekom ja SCHRIFTLICH zugesichert hat, dass wir 180 Tage Zeit dafür haben.

Gestern (13.09.2019) war nun ein Techniker der Telekom da und hat unseren Anschluss auf Vodafone umgestellt. Seit gestern haben wir auch keinen Zugriff mehr auf unser Emailkonto. Begründung der Telekom: wir sind ja schließlich kein Telekom-Kunde mehr.

Trotz mindestens 8 Anrufen bei der Telekom ist das Problem nicht gelöst. Keiner kann uns helfen. Wir wurden sogar schon aus der Leitung geworfen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Telekom sich nicht an ihre Handlunganweisungen hält und den (Ex-) Kunden dann im Regen stehen lässt!

Es ist hier noch anzumerken, dass die Umstellung unseres Festnetzanschlusses durch die Telekom um 5 Wochen verzögert wurde!

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: SOFORTIGE Lösung des Problems (Zugang zu unserem E-Mail-Konto und Umstellung auf Telekom-Freemail

17.09.2019 | 03:22
www.telekom.de/hilfe/downloads/e-mails-uebertragen-formular.pdf

29.10.2019 | 09:40
von Tom Rillmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fakt: Die Telekom hat sich NICHT an ihre Zusagen gehalten! Wir mussten viel Zeit und Ärger investieren, damit wir unsere Email-Adresse behalten konnten und unser Email-Konto wieder funktioniert.
ABER: alle Daten sind verloren!