229 Views | 19.09.2019 | 15:49 Uhr
geschrieben von Pascal Maier

TUI Deutschland GmbH (Hannover)

Bestätigte Reklamation wird nicht ausbezahlt

Bestell-/Kundennummer: Buchung 40393933 / Reklamation 3417029

Guten Tag,

1 reclabox beschwerde de 199114 thumb

bei unserer Reise mit TUI (Buchung Nr. 40393933) auf Teneriffa vom 16.05-23.05.2019 war leider im gebuchten Hotel wider erwarten ein Pool wegen Renovierung geschlossen. Bei unserer Buchung mussten wir extra bestätigen, dass dieser ab dem 23.05. renoviert werden soll, weshalb wir uns für diesen früheren Reisezeitraum entschieden haben. Dennoch war die Anlage über die komplette Urlaubszeit bereits abgesperrt und nicht zu nutzen.

Das Hotel hat uns mitgeteilt, dass TUI diese Informationen vorliegen. Eine Reklamation habe ich damals unter der ID 3417029 auch erstellt, als Entschädigung sollten 50€ erstattet werden. Dies habe ich auch per Mail (19.05.) dokumentiert und bestätigt bekommen. Leider hat sich seither nichts getan. Auf Rückfrage wurde erst auf eine generell lange Bearbeitungszeit von bis zu 10 Wochen hingewiesen; nun wäre ja auch Haupturlaubszeit.

Ich fordere TUI Deutschland hiermit auf, die bestätigte Reklamation zu bearbeiten und auszuzahlen. Das Prozedere zieht sich bisher beinahe 4 Monate hin.

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Auszahlung zu Reklamation #3417029

26.09.2019 | 16:32
von Pascal Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.10.2019 | 18:27
von Pascal Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
TUI stellt sich weiterhin tot. Auf Mails mit Verweis auf diese Beschwerde wird einfach nicht mehr geantwortet. Leider werde ich den Fall wohl über die öffentlichen Kanäle austragen müssen um tatsächlich Hilfe zu bekommen.