Durch Deutsche Kreditbank gelöste Beschwerde. | 243 Views | 17.09.2019 | 13:07 Uhr
geschrieben von Julian L.

Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft (Berlin)

Kein Zugang zum Onlinebanking

Seit bald einer Woche kein Zugang zum Onlinebanking. und NICHTS PASSIERT

Die Umstellung auf 2-Faktor Auth ist IT-seitig bei der Deutschen Kreditbank für mich gründlichst schief gelaufen.

Ich kann mich nichr mehr einloggen: Ich soll eine TAN eingeben, es fehlt nur leider das Eingabefeld bzw. die Abfrage.

Zwischenzeitlich hat die DKB mich um die Kartennummer gebeten, die ich für ChipTAN verwenden möchte und diese auch umgehend von mir erhalten: Seit dem keine Reaktion oder Verbesserung.

Aktueller Zustand: Ich sehe keine Umsätze, weiß nicht was auf meinem Konto passiert und kann ggf. nur analog per handschriftlichem Auftrag per Upload oder Fax (vielleicht?) Überweisungen beauftragen.

Meine Forderung an Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft: Reparieren und zwar schnellstmöglich, 50 EUR Bearbeitungsgebühr für Verschwendung meiner Zeit!

19.09.2019 | 12:11
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
D. h. Sie haben sich ein ChipTAN-Gerät für online-Banking besorgt und dort wird kein Eingabefeld angezeigt? Oder haben Sie eine per ChipTAN genierierte TAN und können die nicht am PC/Laptop eintragen? = dann sollte sich das ein Techniker anschauen. Vielleicht ist ja doch eher die Alternative per App und Handy besser?
Falls es in Ihrer Nähe eine DKB-Filiale gibt, mal direkt hingehen und dort fragen. Größere Städte haben eine (die ist nur nicht täglich bzw ganztags besetzt)

30.09.2019 | 07:21
von Julian L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zugang geht mittlerweile wieder.
Hat knapp zwei Wochen gedauert.
Fazit: naja