118 Views | 19.09.2019 | 20:25 Uhr
geschrieben von Dominic Kirchner

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Keine Rückerstattung der Flugkosten obwohl Option gebucht

Keine Rückerstattung der Flugkosten obwohl Option gebucht

Hallo,

1 reclabox beschwerde de 199250 thumb

Ich habe am 26.06.2019 einen Flug auf Opodo gebucht. Ich habe mit einer Option gebucht ohne Angabe von Grund bis 24 h vor Abflug zu stornieren. Für diesen Service habe ich natürlich gezahlt. Es wird damit geworden dass das Geld binnen 10 Tagen rückerstattet wird.

Am 03.08.2019 habe ich den Flug storniert (Über einen Anrufservice). Jetzt sind über 6 Wochen vorbei und es ist nichts passiert. Es ist auch nicht möglich Opodo eine Email zu schreiben. Und wenn man versucht dort anzurufen, wird man durch ein Warteschleifenlabyrinth geführt und kommt am Ende nicht bei einem Servicemitarbeiter raus um Info zu erhalten, sondern der Anruf wird abgebrochen.

Die Firma will jetzt auch 20% meines Flugpreises einbehalten und hat mich bei Abschluss der Rücktrittsversicherung darüber nicht ausreichend informiert. Ich frage mich wofür diese 20% sind? Momentan sollte ich eher 20% von der Firma erhalten da ich einen kostenfreien Kredit zur Verfügung stelle.

Es geht hier weniger um das Geld als um das Prinzip. Man muss sich nur die unterirdischen Bewertungen dieser Firma durchlesen und fragt sich dann ernsthaft wie es möglich ist dass diese Firma noch exisiert. Es ist sehr erschreckend dass diese Firma von großen europäischen Airlines gegründet wurde. Leider liest man sich sowas natürlich erst nach dem "Schrecken" durch.

Mein absolutes Highlight ist dass bei einem Klick auf Kundenservice bei der Webseite nichts läd, aber im Reiter angezeigt wird "Exzellenter Kundenservice". XD (Siehe Bild)

Ich werde die Firma jetzt schriftlich 2 Wochen zur Verfügung stellen um den vollen Kaufpreis zu erstatten - danach geht diese Sache an die Verbraucherzentrale und meinen Rechtsanwalt. Ich habe die Schnauze voll von dieser schwindeligen Firma. Das ganze wird noch ein Nachspiel haben.

Bei den unzähligen schlechten Bewertungen auf die Opodo nicht mehr reagiert mache ich mir keine Hoffnungen dass die Firma sich überhaupt noch um Kundenzufriedenheit schert, aber ich fühle mich auch nicht gut dabei andere Personen nicht über diese Firma zu informieren.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Volle Erstattung meines Flugpreises

13.10.2019 | 23:58
von Dominic Kirchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin kein Kontakt, keine Möglichkeit die Firma zu erreichen.