0 Views | 25.09.2019 | 20:04 Uhr
geschrieben von Björn Sofinowski

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Kaputter EBK Kühl- Gefrierschrank

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 4912904121

Bauknecht Gefrierschrank: Totalausfall in Garantiezeit. Garantieanspruch vor über 10 Tagen gemeldet, Firma Whirlpool ist absolut nicht in ihren Produkten geschult, sondern nur auf Hin-Halt-Taktik. Oder besitzen sogar die Frechheit, einfach aufzulegen.

Seit nun mehr als 10 Tage rufe ich abwechselnd die Bauknecht - Whirlpool Hotline an, bzw. werde von denen direkt zur Beschwerdeabteilung durchgestellt. Der Zeitaufwand ist immens, die Wirkung: Null.

Andauernd wird man nur vertröstet und will einen in die Irre leiten nur, weil man an einem Ersatz Gerät keinen Umsatz macht

Die Firma Whirlpool-Bauknecht hat gewisse Elektrogeschäfte als Vertragspartner, um den Service zu gewährleisten. Nur nach Ersatz wird nicht geschaut, wenn der zuständige Servicetechniker für eine Region Urlaub hat!

In meiner Region trifft dies zu und der nächste freie Termin von dem Techniker wäre der 10.10.2019.

Das ist in meinen Augen ein klarer Vertragsbruch, da ihr verpflichtet seit für Ersatz zu sorgen, aber stattdessen muss man sich immer vertrösten lassen.

Das nennt sich kundenfreundlich?

Es wäre alles halb so schlimm, aber es ist unter anderem ein Kleinkind im Hause und ich habe Arzneimittel die gekühlt werden müssen.

Erst am 10.10.2019 soll ein Techniker der jetzt im Urlaub ist erscheinen können?

4 Wochen kein Kühlschrank. Der ST. kommt dann und stellt fest, wir brauchen einen neuen Kühlschrank und dann warten wir noch mal 3 Wochen oder wie!

Das geht absolut nicht, vor allem wer zahlt die ganzen Mehrkosten in der Zeit?

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Erstattung von Spritgeld, Erstattung von den Mehrkosten durch tägliches einkaufen bzw. Wir möchten wieder einen funktionierenden Kühlschrank