1 View | 27.09.2019 | 14:51 Uhr

Techem GmbH (Eschborn)

Mangelnde Einhaltung von Kundenterminen/ fehlende Verantwortung

Termin zur Zwischenablese wurde bestätigt, aber nicht an Subunternehmer weitergeleitet

Vereinbart wurde telefonisch ein Termin zur Zwischenablese.

Die Hotline bestätigte diesen Termin und erläuterte, dass sich 1-2 Tage vor Ablese der technische Ablesedienst in Verbindung setzen will, um das Fenster zu koordinieren.

Erwartungsgemäß blieb dieser Anruf aus, so dass man selber aktiv wurde. Wieder bei der Hotline angerufen, noch einmal den Termin bestätigt bekommen, aber das Zeitfenster nicht. Man dürfe gerne den Subunternehmer selber anrufen - gut, dann übernimmt der Kunde nun die Aufgaben von Techem.

Der Ableser hat natürlich nichts von diesem Termin gewusst - schnell wieder bei der Hotline von Techem angerufen - „die Anfrage beim Subunternehmer ist draußen, wir wissen nicht woran es liegt“. „dann rufen Sie doch mal bitte bei Ihrem Subunternehmer an“. „nein, das machen wir nicht“. also wieder als Vermittler agiert. Der Ableser wieder unwissend. nochmal bei der Hotline anrufen „ja der Termin ist auf nächste Woche gelegt“. „nein, der wurde ursprünglich auf heute bestätigt, sie haben die Dispo jetzt grad geändert - an dem neuen Termin geht es nicht, hatte ich aber allen schon davor gesagt!“.

Die freundliche Dame an der Hotline hat kein Interesse ernsthaft, das Problem zu lösen „bitte setzen Sie sich mit dem Ableser (der von Techem beauftragt wird) auseinander“. „warum sollte ich die Arbeit von Ihnen machen - lösen Sie endlich das Problem und nehmen Sie den Hörer in die Hand! “

Meine Forderung an Techem GmbH: Problembewusstsein Ihrer Mitarbeiter, Übernahme der Verantwortung für das unkoordinierte Arbeiten und endlich einen Ablesetermin!