Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 43 Views | 29.09.2019 | 16:09 Uhr
geschrieben von Stephan Dörl

Keine Reaktion von Hermes nach Sendungsverlust

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer : 01226144831884

Am 14.08.2019 habe ich ein Rode VMPRY VideoMic Pro Rycote per Hermes an die Firma Hyperactive Audiotechnik GmbH nach Huenstetten versandt. Grund war ein Defekt an dem Mikro, welches durch die Firma Huenstetten repariert werden sollte. Die Reparatur war mit einer Reparaturnummer angemeldet. Die Reparaturnummer wurde von mir auf dem Paket vermerkt. Rode gibt 10 Jahre Garantie auf seine Produkte, so dass eine Reparatur auf Kulanz zugesagt wurde. Meinerseits musste lediglich der Versand übernommen werden. Unter Sendungsnummer 01226144831884 erfolgte der Versand über Hermes.

Laut Onlineauskunft wurde am 16.08.2019 um 17:58 Uhr ein erfolgloser Zustellversuch unternommen. Da die Reparatur mit 5 - 10 Tagen angegeben wurde, fragte ich am 18.08.2019 bei der Firma Hyperactive nach. Hier wurde mir bekannt, dass die Sendung nicht eingetroffen war. Durch einen Mitarbeiter wurde mir bestätigt, dass der Lagereingang geprüft und mein Paket nicht eingetroffen ist.

Nach mehrfachen kostenpflichtigen Telefonaten mit dem Hermes Kundendienst wurde festgestellt, dass das Paket nicht auffindbar ist und ich eine Verlustmeldung schreiben soll. Dies habe ich am 10.09.2019 getan und alle erforderlichen Unterlagen mitgesendet.

Seit diesem Zeitpunkt gab es keine Reaktion mehr von Hermes. Die erforderliche Wartezeit von 20 Tagen ab Übergabe an Hermes ist weit überschritten!

Da ich nicht damit rechne, dass das Mikro noch gefunden wird, habe ich mir ein neues bei Amazon für 165,00 € gekauft.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ich erwarte, dass mir der entstandene Schaden schnellstens ersetzt wird

30.09.2019 | 16:36
Abteilung: Social Service

Hallo Stephan Dörl,

Sie werden schnellstmöglich zu dieser Angelegenheit kontaktiert werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

08.10.2019 | 10:05
von Stephan Dörl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlichung hat sich Hermes gemeldet. Heute wurde mir die Ware ersetzt.