137 Views | 29.09.2019 | 16:45 Uhr
geschrieben von Jürgen Bechstein

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Opodo lässt falsche Preise anzeigen und kassiert dann ab

Opodo lässt schicke Preise in Vergleichsportalen wie Swoodoo anzeigen und bietet sogar noch 10 % Rabatt bei Sofort Überweisung an.

1 reclabox beschwerde de 199572 thumb

Stattdessen nimmt man dann bei der Sofortüberweisung einen satten über 20 prozentigen Zuschlag.

Versucht man das mit der nach jeweils 40 Minuten mit der Hotline zu erörtern, heißt es einmal, das sei ein Preis den nur Opodo Mitglieder bekämen.

Ein anderes Mal heißt es, der eigentliche Preis sei noch höher und man habe ja schon Rabatt erhalten.

Beim nächsten Mal wird einem gesagt, senden Sie uns das Ganze schriftlich, sie erhalten binnen 10 Tagen Antwort, diese bleibt aber auch nach 3 Wochen aus.

Letztendlich wurden uns für 2 Stockholm Flüge mit SAS je 196,15 Euro angezeigt. Berechnet wurden dann aber statt 392,30 Euro glatte 476,97 Euro.

Wie gesagt per Sofortüberweisung, die einen weiteren Rabatt von 10% nach sich ziehen sollte.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen und glaube inzwischen nicht mehr an einen Fehler, sondern an ein dahinter steckendes System.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung der zu viel berechneten Kosten

06.10.2019 | 17:55
von Jürgen Bechstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktionen. Gerne abwarten.

06.10.2019 | 17:55

20.10.2019 | 18:19
von Jürgen Bechstein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Opodo meldet sich, trotz mehrfacher Aufforderung, weder bei mir per Email, noch über Reclabox.