Durch bravofly gelöste Beschwerde. | 134 Views | 29.09.2019 | 17:17 Uhr
geschrieben von Pia Nagel

bravofly (Chiasso)

Rückmeldung nach Flugstornierung

Kundenservice reagiert nicht

Ich habe eine USA Reise für die ganze Familie gebucht, die aus 6 Flügen besteht. Am 17.8.19 wurde mir wurde von bravofly mitgeteilt, dass es eine Flugänderung an einem Flug gab. Ich habe ihren Alternativvorschlag nicht akzeptiert und habe am 19.9.18 um die komplette Flugstornierung gebeten, die mir per E-Mail als Alternative angeboten wurde.

Es hieß, ich bekomme in einen paar Tagen Rückmeldung, ob und wie die komplette Reise erstattet wird. Das „ob“ steht meines Erachtens nicht zur Debatte, da es mir ja per E-Mail und telefonisch bereits angeboten wurde. Seitdem warte ich auf Antwort eine Bestätigung dieser Rückerstattung. Ich habe inzwischen 5 E-Mails und zig Telefonate mit einem Kundenservice geführt, dass mir nur vergewissert, dass ich bald von ihnen eine Rückmeldung erhalte. Bei jedem anderen Reiseveranstalter habe ich erfahrungsgemäß innerhalb von 24 Stunden solch eine Angelegenheit geklärt.

Ich verstehe nicht, wie es möglich ist, dass man mir keinerlei schriftliche Rückmeldung zum Status dieser Buchung machen kann. Immerhin muss ich mich ja um Alternativflüge kümmern und kann dies nicht tun, solange ich keine konkreten Informationen erhalte. Selbst auf der bravofly App sind unsere Flüge noch als „bestätigt“ gekennzeichnet. Es entsteht dadurch der Eindruck, dass noch gar keine Stornierung in die Wege geleitet wurde.

Meine Forderung an bravofly: Bestätigung der Stornierung und eine 100%ige Rückerstattung der Flüge

06.10.2019 | 20:49
von Pia Nagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat reagiert und eine Rückerstattung abgelehnt. Die Begründung war, dass der Flug nur um 5 Minuten verschoben wurde. Über diese Flugänderung wurde ich gar nicht informiert und auf die andere Flugänderung, wegen der ich um eine Rückerstattung gebeten hatte, ist man gar nicht eingegangen. Ich habe mittlerweile 3 weitere E-Mails diesbezüglich geschrieben und eine Deadline gesetzt. Bin gespsnnt, welche Ausrede jetzt benutzt wird.

12.11.2019 | 12:24
von Pia Nagel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden