Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 303 Views | 30.09.2019 | 10:34 Uhr
geschrieben von Björn Overrödder

Beschwerde zu mehreren Fällen

Langsam reicht es mir mit Hermes!

Hermes ist einfach unfassbar.

1 reclabox beschwerde de 199616 thumb

Wenn ich Hermes bewerten müsste, sähe es so aus:

Support 0/10

Pünktlichkeit 0/10

Vertrauenswürdigkeit 0/10

Aber warum bin ich so sauer auf Hermes?

Ich habe an 2 E-Mail-Adressen (zentrale spider monkey hermesworld.com, socialmedia spider monkey hermes-europe.de)

Folgende E-Mail gesendet (Zensierte Version)

*****Anfang*****

Guten Tag Hermes,

Diese E-Mail wurde bereits an zentrale spider monkey hermesworld.com gesendet, aber da bekommt man ja auch keine Antwort.

Aufgrund der Zeichenbegrenzung von 1000 Zeichen in Ihrem Kontaktformular verfasse ich nun diese E-Mail.

Zu meinem Anliegen:

Ich habe 2 fast identische Pakete am 18.09.2019 versenden lassen.

Eins mit DHL und eins mit Hermes, wie kann es sein, dass das DHL Paket schon gestern (23.09.2019) hier war und dass von Hermes in der Sendungsverfolgung heute noch nicht einmal ein Zustelldatum hat!

Sendungsnummer:0***

Wieso funktioniert es nie, wenn etwas über Hermes verschickt wird, dass es zeitnah bei mir ankommt?

Dann hatte ich sogar mal ein defektes Paket bekommen, wo ein Sammlerstück drin war und wovon ich keinen Cent wiedergesehen habe!

Keine Sendungsnr mehr vorhanden.

Darüber hinaus ist es auch bereits einmal vorgekommen, dass ein Paket laut Sendungsverfolgung nicht zugestellt werden konnte, weil keiner angetroffen wurde. Das ist nicht möglich! Dieses Paket habe ich in die Kaserne, in der ich stationiert bin, geschickt und hier ist rund um die Uhr jemand zu erreichen, auch in der Poststelle.

Keine Sendungsnr mehr vorhanden.

Ich erwarte eine zeitnahe, persönliche und befriedigende Stellungnahme zu meinen Fällen, keine vorgefertigten Zeilen.
Ansonsten werde ich es vielleicht in Erwägung ziehen ausführliche Rezensionen auf mehreren Plattformen zu verfassen und nie wieder etwas über Hermes verschicken oder schicken zu lassen.

Grüße Björn Overrödder

*****Ende*****

Um diese etwas mehr zu erläutern und zu ergänzen:

-Die Sendungsverfolgung hat sich bis jetzt nicht geändert.

-Von der defekten Sendung ist die Sendungsnummer doch noch vorhanden.

-Das nicht Antreffen war kein weiterer Fall, sondern sogar der Fall mit der defekten Sendung.

Ich habe dazu auch noch einmal das Kontaktformular benutzt.

Alles in allem habe ich keine Rückmeldung bekommen außer die E-Mail, dass das Kontaktformular erfolgreich eingegangen ist und man sich drum "kümmere" *lach*

Mittlerweile bin ich schon nicht nur sauer, sondern meine Geduld ist auch einfach am Ende!

Es ist doch nicht möglich, als internationales Versandunternehmen so unzuverlässig zu sein oder sehe ich das falsch?

Bis jetzt ist bei mir kein einziges Paket mit Hermes pünktlich angekommen, da läuft also etwas gewaltig schief.

Dazu habe ich jetzt so viel Zeit, Mühe und Ärger in diese Beschwerden gesteckt, dass ich mich den ganzen Tag drüber aufrege, sogar davon krank werden könnte und einfach nichts davon habe wie man rauslesen kann.

-Anbei befinden sich Bilder-

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 1. Sofortige Zustellung des ausstehenden Pakets 2. Erstattung der defekten Ware und Aufwandsentschädigung

30.09.2019 | 19:41
Abteilung: Social Service

Hallo Björn Overrödder,

Ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.09.2019 | 19:18
von Björn Overrödder | Regelverstoß melden
Mittlerweile nach dem 2ten versuch per Kontaktformular habe ich um 12:12 eine Mail von info-paket spider monkey hermesworld.com bekommen, folgendes steht zusammenfassend darin. "Es tut mir leid ihr Paket kommt am 1.10"Ich bin mal gespannt ob es wirklich kommt. Meine Beschwerde ist damit nicht gelöst deswegen habe ich in einer Antwort bloß auf diese Beschwerde verwiesen.
1 reclabox beschwerde de 446745 teaser 2 reclabox beschwerde de 446745 teaser

01.10.2019 | 17:12
Die Schnellstmögliche Bearbeitung von Hermes scheint wie folgt abzulaufen:

"Wir melden uns einen Tag einfach nicht bei dem Kunden damit er bloß nicht über den aktuellen Status informiert ist. "

01.10.2019 | 17:22
von Björn Overrödder | Regelverstoß melden
Folgendes Update das Paket was heute kommen sollte habe ich noch nicht gesehen aber durch das Verteilzentrum in der Kaserne weiß ich erst morgen Mittag ob sich etwas getan hat. Ich gehe nicht davon aus dass, das Paket heute ankommt.
Und das einzige was die Sendungsverfolgung zeigt ist folgendes:
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 446797 teaser

02.10.2019 | 20:49
HERMES,
es reicht!

Wenn man mal nachschaut habe ich ein Kommentar mit einer Email von euch gepostet worin steht das Paket sollte am 01.10.2019 zugestellt werden.
Das war NICHT der Fall.

Euer Support ist einfach unmöglich ich würde eigentlich schon fekalsprache bevorzugen aber ich möchte sachlich und Familienfreundlich bleiben obwohl ihr es mir echt nicht leicht macht.

Ich erwarte JETZT von euch das ihr endlich was tut.

Ich möchte:
-Support und zwar eine Person die mir sagen kann was bei euch schief läuft, das weitere Vorgehen bespricht und meine Forderungen mit mir verhandelt.

-Eine Antwort! Kein komischen Vordruck und zwar eine genaue Stellungnahme inkl. Lösungsansatz.

Es kann NICHT wahr sein das ein internationales Logistikunternehmen so unter aller Sau die Kunden an der Nase herrumführt!

Wenn ihr es endlich hinbekommen solltet mir meinen Zustehenden Support bereitzustellen bin ich gewillt vernümpftig zusammen mit dieser Person an einer gemeinsamen Lösung zu Arbeiten.

! Wenn nicht sehe ich mich gezwungen höhere Instanzen anzustreben!

Da ich nun Wochenende habe kann ich erst am Montag wieder prüfen ob das Paket angekommen ist.

Diese Nachricht wird auch an:
socialmedia spider monkey hermesworld.com
info-paket spider monkey hermesworld.com
zentrale spider monkey hermesworld.com
Reclabox.com ID-199616 "Nicht gelöst kommentar"

05.10.2019 | 23:59
von Björn Overrödder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe noch keine Rückmeldung seitens Hermes erhalten.

15.10.2019 | 10:48
von Björn Overrödder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich auf eine E-Mail gemeldet aber ich wurde mal wieder nur vertröstet.

Vielleicht sollte ich es in Erwägung ziehen einen Anwalt einzuschalten.

30.10.2019 | 14:40
von Björn Overrödder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin es leid,
Hermes hat das Paket zwar SEHR verspätet geliefert aber keinerlei Kontakt mit mir aufgenommen wegen meiner defekten ware und dem/der Schadensersatz/Aufwandsentschädigung.
Ich kann nur sagen nie wieder etwas mit Hermes verschicken. Mich damit jetzt an einen Anwalt zu wenden ist vielleicht wieder nur vergebene Mühe.