Durch Hardeck Möbel gelöste Beschwerde. | 268 Views | 30.09.2019 | 11:27 Uhr
geschrieben von Martina Schluechter

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Austauschtermin Küchenarbeitsplatte

Bestell-/Kundennummer: PJ4029

Was ich am Dienstag erlebt habe, ist der Hammer!

Wir wurden von der Firma Hardeck per E-Mail darüber informiert, dass am 24.09. ab 7:30 Uhr der Austausch der Arbeitsplatte erfolgen soll. Da meine Tochter aus beruflichen Gründen keine Zeit hatte, habe ich diesen Termin übernommen.

Als um 14:45 Uhr noch niemand da war, habe ich versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Beim ersten Anruf hatte ich nach 8 Min. warten in der Warteschleife endlich jemanden am Telefon. Die Mitarbeiterin behauptete, dass ich eine E-Mail bekommen habe, dass der Austausch erst am Nachmittag erfolgen soll. Diese E-Mail habe ich nicht erhalten. Sonst hätte ich mich wohl kaum so früh in die Wohnung meiner Tochter begeben.

Beim 2. Anruf und ca. 15 min. Warten in der Warteschleife, erklärte mir eine Mitarbeiterin, dass noch bis 17:00 Uhr die Möbel ausgetauscht werden. Auf meine Nachfrage, ob man die Monteure kontaktieren könnte, wurde mir nur gesagt, dass sie beschäftigt seien. Ich war doch sehr überrascht. Ich hätte an dem Tag auch noch arbeiten müssen. Stattdessen musste ich mir kurzfristig Urlaub nehmen.

Bei meinem 3. Anruf um 16:50 Uhr und einem Hinweis, dass ich noch 10 Min. warten würde, wurde mir versichert, dass noch jemand kommen würde, ansonsten würde man mich telefonisch informieren. Weil ich den Austausch noch unbedingt erledigen wollte, habe ich noch bis 18:00 in der Wohnung gewartet. Bis dahin habe ich auch keinen Anruf erhalten, dass niemand mehr kommen würde.

Abends habe ich noch eine E-Mail an Hardeck geschickt. Ich muss nicht erwähnen, dass sich bis heute, Donnerstag, noch niemanden gemeldet hat. Schön, dass die Firma bei Reklamationen um Verständnis bittet, sei es bei der Lieferung einer beschädigten Arbeitsplatte, bei der langen Wartezeit bis endlich mal die Sachen bei Hardeck eingegangen sind und ausgetauscht werden können, selbst in der Warteschleife am Telefon. Ich habe aber kein Verständnis mehr!

Morgen soll noch einen Kleiderschrank von Hardeck geliefert werden. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt in die Wohnung meine Tochter gehe. Ich habe zwar Urlaub, aber den würde ich ungern dort verbringen.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Unverzüglicher Austausch der Arbeitsplatte und eine finanzielle Entschädigung für den Ärger und den Urlaubstag

01.10.2019 | 13:19
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Schlüchter,

sie haben volllkommen Recht. Es geht nicht, dass Sie den ganzen Tag warten und keine Rückmeldung erhalten. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Der Vorgang liegt bereits unserem Kundendienst zur Klärung vor.

Sie erhalten hierzu kurzfristig eine Rückmeldung.

Ihr Hardeck Kundenservice

13.10.2019 | 21:50
von Martina Schluechter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Austausch der Arbeitsplatte ist erfolgt.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.