Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 292 Views | 30.09.2019 | 12:12 Uhr
geschrieben von Hong Anh Nhu

Über 100,00 Euro teures Paket verschlampt

Ich habe schon viel einfach hingenommen - aber jetzt ist ein teures Paket weg. Angeblich zugestellt, aber ich weiß nicht bei wem, denn um die Uhrzeit war bei uns keiner zu Hause

Wie der Teaser schon sagt, habe ich schon vieles mit Ihrem Versand einfach hingenommen, darunter bei Regen verbuddelte Pakete mit Papierinhalt, das Pressen in meinen zu kleinen Briefkasten, aber auch die bloße Ablage vor der äußeren Haustür, obwohl ich sogar in einem Mehrfamilienhaus wohne - natürlich kann auch jemand ein Paket von einem Einfamilienhaus einfach mitnehmen, aber bei einem Mehrfamilienhaus finde ich das besonders beschämend, weil es dann nicht mal ausschließlich auf den designierten Empfänger ausgerichtet ist.

Ich nehme das hin, weil ich weiß, wie überbelastet Zusteller sind und komme ihnen daher sogar extra entgegen, damit sie sich sogar die zwei Treppen sparen können, in der Hoffnung, dass ich dann meine Pakete wenigstens bekomme. (Ich hätte auch kein Problem, länger zu warten oder mehr Geld für Versand zu zahlen, wenn wenigstens das garantiert wäre.)

Trotzdem konnte Ihr Unternehmen mich enttäuschen.

Ich habe vor zwei Wochen eine Kette in Großbritannien bestellt - die war auch rasch in Deutschland, alles gut. Dann sei sie angeblich - mit Unterschrift? - zugestellt worden sein, obwohl weder ich noch meine Familie zu Hause waren. Auch unsere Nachbarn hätten kein Paket empfangen - und wer jetzt meint, sie könnten da schwindeln, der solle bitte wissen, dass wir schon seit Jahren sehr gewissenhaft auch so teure Pakete füreinander annehmen und weiterreichen.

Durch den Status "zugestellt" kann ich mich weder bei eBay beschweren, noch kann ich irgendeine Lösung mit dem Postboten vereinbaren. Irgendwer hat mein Paket ja jetzt anscheinend.

Auf meine Anfrage hin, doch bitte die Unterschrift zu sehen, werde ich nur hingehalten. Dabei würde ich selbst gern konstruktiv mithelfen, mein Problem zu lösen.

Momentan gehe ich leider davon aus, dass irgendwer sich das Paket wegen dem doch relativ hohen Warenwert einfach widerrechtlich angeeignet hat. Dieser Wert ist übrigens ein Sammlerwert, also nur bedingt materiell und eher etwas für Kenner.

Frage ist: Was soll ich jetzt tun? Klar, der Kundenservice ist angeschrieben, aber bei dieser Summe ist es schwierig, nicht trotzdem unruhig zu werden. Irgendetwas muss ich doch zur Lösung beitragen können. Ich hätte das Produkt wirklich gern - es wird momentan teurer gehandelt, das heißt, selbst wenn ich den kompletten Warenwert inklusive Versand erstattet bekäme, würde ich einen Nachteil davontragen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mehr Transparenz beim Nachforschungsprozess, evt. komplette Rückerstattung

30.09.2019 | 19:44
Abteilung: Social Service

Hallo Hong Anh Nhu,

hier müssen wir Sie bitten, Ihre Forderungen an den Versender zu richten.

Auch kann nur dieser Ihnen den angeforderten Unterschriftennachweis zukommen lassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30.09.2019 | 20:16
von Hong Anh Nhu | Regelverstoß melden
Das Problem ist, dass Pitney Bowes dazwischensteht. Bei eBay eingekauft, hat der Verkäufer es dorthin versandt und die haben es hierher weitergeschickt - allerdings gibt es keinen Weg, dieses Unternehmen selbst zu kontaktieren.

30.09.2019 | 20:28
von Hong Anh Nhu | Regelverstoß melden
Außerdem ist der Versender eine Privatperson. Eine Rückerstattung kann ich da eher weniger erwarten- und Sie sind diejenigen, die doch behaupten, jedes Paket inklusive Versicherung auszuliefern. Am liebsten hätte ich ja eh immer noch das Paket.

01.10.2019 | 15:28
von Hong Anh Nhu | Regelverstoß melden
Ach, wunderbar. Erfolglose Nachforschungen. Wie hilfreich.

Ganz ehrlich, ich brauche jetzt doch einfach nur mehr Informationen?

03.10.2019 | 20:26
von Hong Anh Nhu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket ist bis heute nicht aufgetaucht.

11.10.2019 | 05:06
von Hong Anh Nhu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Werde von Hermes nur ignoriert.

25.10.2019 | 14:52
von Hong Anh Nhu endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma will mir keine Entschädigung zahlen, die zweite Beschwerde hierwegen ist auf dem Weg.