Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 201 Views | 30.09.2019 | 14:47 Uhr
geschrieben von Dieter Schäfer-Ziegler

Lustloser Hermes Zusteller

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 21226147000694

Ich fühle mich von Hermes auf den Arm genommen.

Obige Sendung ist bis jetzt noch nicht bei mir eingegangen.

Laut Abliefernachweis soll die Sendung an mich am 15.08.2019 ausgeliefert worden sein?

Ich habe sogar den Empfang der Sendung unterschrieben, ist aber nicht meine Unterschrift.

Bis jetzt ist immer noch offen, wo der Zusteller das Paket gelassen hat, noch wie die gefälschte Unterschrift auf dem Beleg zustande gekommen ist.

Vor etwa 2 Wochen wurde eine Hermes Sendung einfach im Treppenhaus vor den Briefkästen abgestellt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Herstellung der zuverlässigen Zustellung

30.09.2019 | 19:56
Abteilung: Social Service

Hallo Dieter Schäfer-Ziegler,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns über das Verhalten des Boten zu informieren.
Dies wird zu einer internen Überprüfung des Verhaltens des Boten führen.

Das für diesen Boten verantwortliche Verteilzentrum ist angehalten, ein tiefer gehendes Gespräch mit ihm zu führen.
Ob und in welchem Umfang geeignete Maßnahmen ergriffen werden, wird von den Kollegen entschieden werden.
Ich entschuldige mich in aller Form für das Verhalten des Boten und hoffe, dass Sie künftig ein solches nicht mehr erleben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.10.2019 | 14:09
Solche Fälle (kein Paket aber Unterschrift) hatte ich auch schon diverse Male. Das Paket wurde dann in der näheren (oder weiteren) Nachbarschaft abgegeben ohne einen Hinweis zu hinterlassen.

Ich würde in der Nachbarschaft fragen. Leider sind die Unterschriften mit den elektronischen Systemen meist schlecht lesbar. Es kam auch schon vor, dass ein hilfsbereiter Nachbar nach ein paar Tagen ein Paket (von dem ich nichts wusste) selbst vorbei gebraucht hat.

03.10.2019 | 20:36
von Dieter Schäfer-Ziegler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Dieter Schäfer-Ziegler Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet: