Durch Hermes endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 148 Views | 01.10.2019 | 13:00 Uhr
geschrieben von Joachim Reinhardt

Hermes liefert Paket nicht aus und sitzt auf der Ware!

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-Nummer: 02260143005845

Am 18.09.2019 habe ich im Hermes-Shop in Denkendorf ein Paket mit einer Panasonic Stereo-Netzwerk-Kompaktanlage im Wert von 400,00 € aufgegeben. Die Sendungs-ID lautet 02260143005845. Das Paket wurde bis heute nicht ausgeliefert und befindet sich laut Sendungsverfolgung im Verteilzentrum in Saarbrücken. Seit Donnerstag, den 26.09.2019 gibt es eine Information, wonach das Paket an mich (den Absender!) zurückgeliefert würde. Ich bin gespannt, ob man dem Glauben schenken darf?

1 reclabox beschwerde de 199709 thumb

Aus unerfindlichen Gründen wird das Paket nicht an die Zieladresse ausgeliefert. Nach diversen Telefonaten, sowohl von mir als auch vom Empfänger, gab es von unterschiedlichen Ansprechpartnern der Hotline unterschiedliche Aussagen. Zweimal wurde gesagt, dass ein Fehler passiert sei und dass das Paket nun ausgeliefert würde.

Einmal hieß es, dass man mit dem Hermes-Shop Phone 4 You (= Zieladresse, Abholung durch Käufer) keinen Vertrag hätte und am 25.09.2019 erhielt ich in zwei getrennten (kostenpflichtigen) Anrufen die Aussagen, dass der Auftrag vom Empfänger (?) storniert worden sei. Das stimmt definitiv nicht, ich konnte mich in einem Telefonat mit dem Empfänger darüber absprechen. Laut der Hotline würde nun das Paket an mich zurückgeliefert. Über einen Zeitpunkt konnte der Mitarbeiter der Hotline keine Auskunft geben.

Eine (Beschwerde-) E-Mail an die Zentrale in Hamburg blieb bislang unbeantwortet.

Insgesamt ein Vorgang, der in keinster Weise akzeptabel oder nachvollziehbar ist! Der Kunde wird offensichtlich „für dumm verkauft“! Ich bin gespannt, ob ich die Stereo-Anlage jemals (unversehrt) wiedersehe?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Rücklieferung der Ware in unversehrtem Zustand oder Schadensersatz in Höhe von 400,00 €

01.10.2019 | 20:01
Abteilung: Social Service

Hallo Joachim Reinhardt,

wir bedauern sehr, dass die Ware nicht zugestellt wurde. Diese befindet sich im Rückversand zu Ihnen und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen wieder eintreffen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.10.2019 | 14:10
von Joachim Reinhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Paket wurde zwischenzeitlich zurückgeliefert. Zustand des Kartons ist bedenklich, die Ware ist jedoch unbeschadet. Nun musste ich mit Hermes wiederum diskutieren, wie ich zu einem Versandgutschein komme. Beim ersten Anruf auf der kostenpflichtigen Hotline hat mein Gegenüber einfach aufgelegt. Beim zweiten Telefonat musste ich erfahren, dass der Gutschein nur auf dem Postweg versendet wird und das Ganze dauert dann bis zu 5 Werktage. Der Empfänger hat die Sendung nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert bekommen. Zwischenzeitlich wurde entschieden, dass nicht mehr per Hermes geliefert wird, sondern persönliche Übergabe erfolgt. Das "Hermes-Risiko" ist zu hoch. Ich sag´ nur eins. nie wieder!

04.10.2019 | 22:47
von Joachim Reinhardt endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sendung wurde nicht von Hermes ausgeliefert, sondern persönlich an Empfänger übergeben. Rückzahlung der Versandkosten sowie Aufwandsentschädigung nicht erfolgt. Kein Interesse seitens Hermes an Regulierung erkenntlich. Unseriös!