Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 170 Views | 01.10.2019 | 19:19 Uhr
geschrieben von Martina Weise

Fahrer gehen nicht von Tür zu Tür

Ich musste leider feststellen, dass es die Fahrer von Hermes es nicht für nötig halten, die Pakete zum Kunden zubringen. Sie lassen einfach alle Pakete, die für dieselbe Adresse sind, bei dem der zu Hause ist. Das können schon mal mehrere sein, ich nehme für die Nachbarn gern die Pakete an, aber ausnutzen nur, weil die Fahrer zu faul sind, in mehrere Etagen (Fahrstuhl vorhanden) zugehen, keine Benachrichtigungen in den Briefkasten tun.

Würde mich freuen, wenn das nicht wieder passiert, sprecht mit den Fahrern, wenn sie es verstehen, wäre nett

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ändern, dass es nicht mehr vorkommt

01.10.2019 | 20:29
Abteilung: Social Service

Hallo Martina Weise,

bitte kontaktieren Sie uns mit Ihrer vollen Anschrift per E-Mail an socialmedia spider monkey hermesworld.com.

Bitte setzen Sie in den Betreff "ReclaBox-Nr. 199728"

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03.10.2019 | 04:47
Zugegeben, bei den modernen Hausrufanlagen ist das schon etwas schwierig. Da klingelt der Paketbote langsam durch und irgendwann wird der Ruf durch einen Anwohner beantwortet, die anderen hören nichts mehr. Also auf diese Schwierigkeit wollte ich schon hinweisen.

Andererseits trifft die Beschwerde meine persönliche Erfahrung mit Hermes sehr gut. Ich habe da seit ein paar Monaten auch einen sehr lustigen Hermes-Boten: Sein Einstand war wirklich super. Es klingelt und ich gehe an die Sprechanlage, höre aber nur Rauschen und russische Sprachfetzen - Auf Nachfrage höre ich nichts anderes. Na gut haben Kinder geklingelt und ich lege auf.

Es klingelt wieder. und wieder. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der Paketbote nebenbei einen verrauschten osteuropäischen Sender mit seinen tragbaren Radio hört und deswegen nichts an der Sprechanlage versteht. Der ist auch noch frech geworden, warum ich ihm nicht verständlich sagen kann in welche Etage er kommen soll (Sein Radio in der Brusttasche hat noch immer laut gerauscht).

Nachdem aber diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, war ich wohl sein bester Freund im Wohnblock. Natürlich nehme ich ja auch gerne Pakete für Nachbarn mit an, wenn der Paketbote zu mir kommt. Allerdings musste ich feststellen, dass er dann immer bei mir zuerst geklingelt hat ohne es bei den Nachbarn zu probieren.

Aber ist ja beruhigend nach der Nachtschicht so regelmäßig kurz nach dem Einschlafen aufgeweckt zu werden. Aber Pakete für mich hatte er meist gar nicht dabei! Der war da echt hartnäckig und beratungsresistent. Der wollte sogar den Umkreis von Nachbarn noch auf weitere Nebenstraßen erweitern, deren Pakete ich auch noch annehmen solle.

Seitdem stehe ich um die Zeit nicht mehr auf (und wenn es brennen würde) und versuche mir die Sachen über andere Versandanbieter liefern zu lassen. Notfalls hole ich es mir vom Paket-Shop ab.

11.10.2019 | 20:48
von Martina Weise gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob es gelöst ist werden wir sehen aber Hermes hat geantwortet und geloben Besserung man wird sehen aber der erste Schritt ist getan