Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 155 Views | 30.09.2019 | 12:57 Uhr
geschrieben von Steffen Dockhorn

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Versteckte Gebühren bei Mietwagenbuchung CHECK24 - 0 Kulanz

Bestell-/Kundennummer: Mietwagenbuchung Nr. 310487620

Ich habe einen Mietwagen bei CHECK24 gebucht. 4 Tage für 100,16€. Schnäppchen eigentlich. Wenn da nicht die versteckten Gebühren vor Ort wären, auf welche der Vermittler CHECK24 nicht hinweist. Denn obwohl die Abholzeit eingegeben wird, wird natürlich nicht darauf hingewiesen, ob der Schalter noch besetzt ist oder nicht. Und wer eine Stunde später anreist, zahlt Extra Gebühren. Über 40,00€ und somit 40% mehr, als ausgewiesen wurde.

1 reclabox beschwerde de 199760 thumb

CHECK24 zieht sich aus der Verantwortung und verweist auf den Vermieter vor Ort.

Hätte ich die Gebühren vorher gekannt, hätte ich nicht bei CHECK24 gebucht. Und wer Millionen für TV-Werbung ausgibt und sich hier Quer stellt, hat den Dienstleistungsgedanken wirklich nicht verstanden!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 40,00€

30.09.2019 | 12:57
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Dockhorn,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern, dass Sie von der Gebühr für die Übernahme außerhalb der Öffnungszeiten überrascht wurden.

Viele Mietstationen bieten den Service einer Anmietung und/oder Rückgabe außerhalb der regulären Öffnungszeiten gegen eine Gebühr von ca. 30 - 50 € an. Um Sie optimal zu informieren, stellen wir diese nach Auswahl eines Angebots und später in den Buchungsdokumenten dar.

Es tut uns leid, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Wir haben Ihnen deshalb dazu eine E-Mail zukommen lassen. Bitte prüfen Sie Ihr Postfach, vielen Dank.

Beste Grüße

Julia, CHECK24 Mietwagen

03.10.2019 | 14:00
von Steffen Dockhorn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade nur, daß Kulanz erst dann erfolgt, wenn der mediale Druck über ReclaBox oder andere Kanäle groß genug ist. Hätte ich mir direkt gewünscht, nachdem ich zweimal direkt auf Check24 zugegangen bin. DANKE ReclaBox!