Durch Center Parcs endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 363 Views | 30.09.2019 | 10:02 Uhr
geschrieben von Marcel Koss

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Park Bispingen - Dreck, Schimmel, Defekte

Bestell-/Kundennummer: 3719936

1 reclabox beschwerde de 199761 thumb

wir verbrachten unseren Urlaub vom 23.09.19 – 29.09.2019 im Bungalow 609.
Für mich war es der vierte Aufenthalt, für meine Partnerin der Erste.

Wie gewohnt habe ich für uns aus folgenden Gründen ein VIP Haus gebucht:

- Kamin
– tolles Badezimmer (Whirlpool, Regenwalddusche, eigene Sauna)
– morgens Brötchen
– eigener Grill

Leider war nichts davon wirklich nutzbar.
Das erste Debakel passierte gleich bei der Anreise.
Wir kamen recht spät gegen 21:00 Uhr an, ich nannte wie gewohnt Vor- und Nachname und erhielt Papiere und Schlüssel zur Wohnung.
Im Dunkeln habe ich mich darauf verlassen, dass die Schlüssel auch die richtigen für das von mir gebuchte Haus waren.
Nachdem wir das Auto geleert und unser Gepäck ausgepackt hatten, wollten wir entspannt die Unterlagen auspacken.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass wir im Haus für eine ganz andere Familie waren.
Nach einem Anruf am Eingang, sagte man uns, wir mögen doch bitte zusammen packen und nochmal zum Pförtner kommen.
Der Herr am Schalter sagte uns, dass er sich immer an den Vornamen orientiert, klappt laut seiner Aussage wohl sonst immer. Nicht in unserem Fall.

Endlich in unserem Bungalow 609 angekommen, erwartete uns ein dreckiges und schimmeliges Ferienhaus. (Fotos) (auf Wunsch mehr Fotos).
Als wir dann alles so weit gereinigt hatten, dass wir uns einigermaßen wohlfühlen konnten, war es kurz nach 01:00 Nachts und wir sind schlafen gegangen.
Unseren romantischen Abend vor dem Kamin hatten wir uns anders vorgestellt.

Am zweiten Tag flog dann ab 10:00 ständig die Sicherung für die Hälfte des Bungalows raus (inklusive Kühlschrank).
Nachdem wir bei der Störungsmeldung angerufen hatten, hat es dann einige Stunden und drei Mitarbeiter gedauert, bis das Problem behoben war.
Da wir mit Hund angereist waren, sagte die Dame am Telefon, würden die Reparaturen nur stattfinden, wenn wir dabei sind.
Der letzte Techniker sagte dann, er würde das Haus auch betreten, wenn wir den Hund in einen anderen Raum sperren.
Jedoch war auch dieser Tag zur Hälfte rum und ungenutzt.

Am Abend wollten wir dann gemeinsam Grillen.
Teile des Grills lagen zerbrochen im Garten, er wäre aber trotzdem benutzbar gewesen,
hätten wir einen Grillrost gehabt. Dieses wurde dann freundlicherweise spät am Abend von einem Mitarbeiter vorbeigebracht.
Als ich den Kamin anmachen wollte, stellte ich fest, dass die mechanische Regelung für den Schornstein fehlte.
Nur noch der Griff hing lose im Kamin. Auch hierüber habe ich einen Mitarbeiter informiert, diesbezüglich wurde während unseres Aufenthalts jedoch nichts mehr unternommen.
Somit verbrannte das Holz extrem schnell und wenn der Kamin nicht an war, gab es einen unangenehmen Luftzug.

Am nächsten Abend haben wir dann voller Vorfreude die Sauna angeworfen.
Nach 3 Stunden vorheizen, lag die Temperatur bei ca. 60 Grad Celsius.
Die Störungsmeldung sagte, ich solle morgen nochmal anrufen, es wird wohl ein Heizstab defekt sein.
Wir haben die Sauna dann wieder ausgemacht und am nächsten Morgen wieder auf den Techniker gewartet.
Dieser sagte mir dann, dass alle drei Heizstäbe funktionieren würden und die Sauna aus Sicherheitsgründen nicht heißer als 60 Grad wird.
Als ich ihn darauf hinwies, dass der Ofen lediglich zwei Heizstäbe hat und bei meinen anderen Aufenthalten immer um die 90 bis 95 Grad erreicht hat,
erklärte er mir etwas ungehalten, dass er die Sauna dann jetzt anlassen würde und die Temperatur später erneut prüfen will, wir aber nicht auf ihn warten müssen, wenn wir den Hund ins Schlafzimmer sperren.
Als wir später wieder kamen, lief die Sauna immer noch.
Ob der Herr nochmal da war oder nicht, können wir nicht sagen. Der versprochene Hinweis Zettel war jedoch nicht da.

Als am Samstag dann keine Brötchen mehr geliefert wurden, war unser Maß dann langsam voll.

Zum allgemeinen Zustand:
wie sich den Fotos entnehmen lässt, war der Bungalow in einem unzumutbaren Zustand.
Es war schimmelig und dreckig.
Die Regenwalddusche hat das Wasser unkontrolliert gegen die Glasscheibe gespritzt anstatt senkrecht runter, da Teile des Duschkopfes herausgebrochen waren.
Das Geschirr war dreckig und die Haushaltsgeräte (Kaffeemaschine, Toaster etc.) waren siffig oder optisch nie gereinigt worden.

Aufgrund des Drecks und Schimmels, der kaum bis gar nicht nutzbaren VIP Features und der mit warten oder umziehen verschwendeten Zeit halte ich eine Erstattung von 50 Prozent des Buchungsbetrages für angemessen.

Marcel Koss

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Erstattung von 50 % des Buchungsbetrages

30.09.2019 | 10:02
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Sehr geehrte Familie Koss,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ihrer Urlaubserfahrungen in unserem Park Bispinger Heide, die wir mit großem Bedauern wahrgenommen haben.

Gerne werden wir Ihnen unsere Antwort und Stellungnahme innerhalb dieser Woche an Ihren ReclaBox Account zukommen lassen. Bis dahin möchten wir Sie jedoch noch um ein wenig Geduld bitten. Vielen Dank.

Center Parcs Kundenbetreuung

03.10.2019 | 11:24
von Marcel Koss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis auf die automatische Nachricht, habe ich noch keine Antwort erhalten.

04.10.2019 | 17:07
von Center Parcs / Groupe Pierre e...

Sehr geehrter Herr Koss,

wir können Ihnen erst am kommenden Montag unsere Antwort zukommen lassen. Wir möchten Sie daher noch einmal um ein wenig Geduld bitten.

Vielen Dank im Voraus.

Center Parcs Kundenbetreuung

07.10.2019 | 21:39

15.10.2019 | 00:09
von Marcel Koss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns auf eine Teilersattung des Betrages geeinigt.
Diese ist jedoch noch nicht bei mir eingegangen.
Im Anschluss werde ich denn Fall als gelöst markieren.

22.10.2019 | 00:46
von Marcel Koss endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

22.10.2019 | 00:47

22.10.2019 | 00:48