Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 146 Views | 03.10.2019 | 12:42 Uhr
geschrieben von Benjamin

Keine Haftung durch Hermes, obwohl der Paketinhalt defekt ist

Bestell-/Kundennummer: 1019782134

Ich hatte einen Bildschirm über eBay gekauft.

1 reclabox beschwerde de 199785 thumb

Dieser kam trotz sorgfältiger Verpackung durch den Verkäufer Defekt an.

Ich meldetet dieses am selben Tag dem Verkäufer und er erstellte eine Schadensmeldung.

Das Paket war auf einer Ecke eingedrückt, obwohl es sehr dicker Karton ist, was auf einen harten Aufprall schließen lässt.

Antwort von Hermes:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Anhand der von Ihnen gemachten Angaben ist es nicht möglich, eine Haftung für den Schaden zu übernehmen.

Eine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Paketes erfolgte nicht, so dass wir hieraus resultierend von einem ordnungsgemäßen Transportverlauf ausgehen dürfen.

Für die Verwendung einer unzureichenden inneren Verpackung kann Hermes leider keine Haftung übernehmen.

Hier verweisen wir u. a. ausdrücklich auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und die entsprechenden Verweise auf die Verpackungsbedingungen, nach denen die Sendung entsprechend ihres Inhaltes sowie der Art und Dauer der Beförderung geschützt und verpackt sein muss.

Bitte haben Sie daher Verständnis, dass Hermes in diesem Fall eine Haftung nicht übernehmen kann.

Bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Hermes Germany GmbH

XXXXXXX
Kundenservice

Hermes Germany GmbH

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises inkl. Versand

04.10.2019 | 15:15
Abteilung: Social Service

Hallo Benjamin,

wir werden Ihren Fall nochmals zur Prüfung einsehen.

Eine Antwort über den Ausgang dieser Prüfung erhalten Sie per E-Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14.10.2019 | 17:59
von Benjamin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat den kompletten Schaden ersetzt