54 Views | 03.10.2019 | 12:53 Uhr
geschrieben von Maria Blechert

brillen.de (Wildau)

Sonnenbrille, die nicht zu nutzen ist

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnummer: BR19-1677579 Rechnungsdatum: 24.04.201

Da Sie ja nicht auf meine E-Mails antworten, bzw. in einem Abstand von 2 Monaten mit dem Inhalt, dass Sie sich um mein Anliegen kümmern, ich gehe hier von einer Verzögerungstaktik aus. So kommt man auch um die 12 Wochen Umtauschrecht, versuche ich es mal auf diesem Weg.

Ich bin unzufrieden mit meiner Brille und das aus folgendem Grund: Beim ersten Termin, hat keinerlei Beratung oder Überprüfung der Gläserstärke stattgefunden. Ich bin in das Geschäft gekommen und habe gesagt, dass ich einen Termin von Brillen.de für eine Sonnenbrille habe. Er zeigte mir die Modelle und fragte nach meiner Brillenstärke. Ich sagte, die wüsste ich nicht genau, aber dafür wäre ich ja hier, um das zu überprüfen. Darauf ist er gar nicht eingegangen.

Er bat um meine normale Gleitsichtbrille und hat hier von die Gläserstärke übernommen. Das ganze Verhalten zeigte einfach, dass er überhaupt keine Lust auf eine Beratung oder Messung der Augenstärke hatte, sondern Beratung oder Messung der Augenstärke hatte, sondern einfach nur schnell meine Daten benötigte und fertig.

Beim Abholen der Brille hat auch keine Überprüfung der Brille auf ihren Sitz stattgefunden. Man hat mir diese nur übergeben. Ich habe sie dann ausgepackt und gesagt, dass sie etwas locker sitzt, darauf wurde mit gesagt, die würde so sitzen. Leider ist es so, dass ich mich nicht bücken oder nach unten schauen kann, ohne das die Brille von der Nase rutscht. Ich bin hier sehr unzufrieden und möchte die Brille gerne zurückgeben.

Über eine Rückmeldung von Ihrer Seite würde ich mich sehr freuen. Hierauf habe ich seit Mai nichts von Ihnen gehört, außer dass Sie sich um das Anliegen bemühen. Jetzt ist fast Oktober, das heißt fast 6 Monate habe ich eine Brille von Ihnen, die ich nicht nutzen kann. Jetzt sind Sie dran, ich freue mich über eine zeitnahe Rückantwort. LG

Jetzt Ihre Rückantwort:

Sehr geehrte Frau Blechert, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne können Sie uns Ihre Rechnungsnummer mitteilen, damit wir uns Ihren Auftrag anschauen können. Liebe Grüße Ihr brillen.de Team

Jetzt meine Rückantwort

Diese wurde von mir gerne noch einmal nachgerichtet, obwohl diese schon mehrfach gesendet hatte via E-Mail.

Hallo liebes Brillen.de Team, vielen Dank für Ihre Rückmeldung, gerne sende ich Ihnen die gewünschte Rechnungsnummer: BR19-1677579 Rechnungsdatum: 24.04.2019 Bestellnummer: 1133148 Die Brille sitzt sehr locker und fällt immer herunter, sobald man sich bückt oder nach unten schaut. Eine Anpassung der Brille hat nicht stattgefunden. Ich freue mich sehr über eine Rückmeldung von Ihnen Gerne stehe ich auch für Rückfragen zur Verfügung. Liebe Grüße Maria Blechert

Jetzt wieder Ihre Antwort:

Sehr geehrte Frau Blechert, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider besteht keine andere Möglichkeit mehr als, dass Ihr Optiker die Brille richtig anpasst und einstellt da Sie sich bereits außerhalb der Zufriedenheitsgarantie befinden. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Liebe Grüße Ihr brillen.de Team

Nun mein Feedback mit der Bitte um eine Kundenfreundliche Lösung:

Liebes Brillen.De Team, genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet! Da haben Sie anscheinend nicht meine E-Mail komplett gelesenen. Hier noch einmal die Eckdaten: Termin beim Optiker 10.04.2019, Brille abgeholt am 17.05.2019. Reklamiert am 02.06.2019 von einer Seite aus, also in der 12 Wochen Garantiezeit auf jeden Fall drin. 1. Antwort persönliche von Brillen.de erhalten am 09.08.2019 durch Frau K. mit der Ticketnummer 90225 und das sich darum gekümmert wird.

Seit dem nichts mehr gehört, erneut am 02.09.2016 angefragt und dann kommt so eine Standard Makro Antwort zurück, da fühle ich mich ehrlich gesagt verschaukelt. Vielleicht überprüfen sie einfach mal intern. So kann man keine Kunden zufrieden stellen.

Es wäre schön, wenn Sie sich der Angelegenheit noch einmal annehmen würden. Als Deadline setze ich den 30.10.2019, da sind mehr als 4 Wochen, sollte ich dann nichts mehr von Ihnen hören würde ich das an die Verbraucherzentrale und meinen Rechtsbeistand weitergeben. Denn ich habe mich genau an diese Fristen gehalten, nur leider kam von Ihnen keine Rückantwort, die das Problem gelöst hätte. Ich definitiv eine Kundin, die mittlerweile sauer ist und ich habe wirklich Geduld bewiesen. Ich habe eine Brille, die ich nicht nutzen kann! Jetzt sind Sie dran. Ich freu mich über eine Rückantwort von Ihnen. Liebe Grüße Maria Blechert

Jetzt dürfen Sie gerne wieder antworten und das Problem zur Zufriedenheit für beide Seiten lösen.

LG Maria Blechert

Meine Forderung an brillen.de: Eine Brille, die sitzt und die richtigen Stärken zum Lesen und Sehen hat, oder den Betrag zurückerstattet