Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 119 Views | 04.10.2019 | 17:30 Uhr
geschrieben von Andrea Adler

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Wärmepumpentrockner TAK 8 A2 C defekt innerh. Garantie

Kein Verlass auf Bauknecht Kundendienst

Am 18.10.2018 haben wir in der Metro einen Bauknecht Wärmepumpentrockner erworben. Im Juli dieses Jahres drehte sich die Trommel nicht mehr. Ich habe daraufhin beim Bauknecht Kundendienst angerufen, der mir erstmal eine Versicherung aufschwatzen wollte, die sich bei dem Gerätewert wirklich nicht rechnet. Ich bekam dann aber einen Termin für den 27.8.19.

Der Kundendienstler aus Ihrem Hause, der an dem Termin erschien, konnte zuerst einmal das Gerät nicht finden und dann den Fehler nicht auslesen, der Fehler F18 war in dem dazugehörigen Handbuch nicht zu finden. Nach langen Hin und Her erklärte er mir dann, dass er einen neuen Motor und auch neue Elektronik bestellen müsste und bot mir einen Termin am 11.9. an.

Da wir zu der Zeit aber in Urlaub waren, vereinbarten wir den 27.9.19. Einen Tag vorher erhielt ich von Bauknecht per E-Mail eine Terminerinnerung. An dem Tag erschien bis 17:00 Uhr niemand. Auf meinen Anruf um 17:15 h beim Kundendienst konnte man sich nicht erklären, woran das lag. Arbeitszeit sei aber bis 18:00 Uhr. Natürlich kam niemand mehr, so dass ich am Freitagmorgen um 8:00 Uhr wieder angerufen habe. Es gab immer noch keine Erklärung für mich, der Mitarbeiter nahm meine Reklamation aber auf und wollte diese mit Dringlichkeitsvermerk weitergeben.

Ich sollte noch am Freitag einen Rückruf erhalten, spätestens Montagvormittag. Montag um 12:30 habe ich dann wiederum beim Kundendienst angerufen, jetzt konnte mir die Mitarbeiterin wenigstens erklären, dass am Freitagabend sie die Info erhalten hätten, dass die Ersatzteile nicht lieferbar waren und man abwarten müsste. Eine Unverschämtheit, dass ich mir einen halben Tag Urlaub genommen habe, für einen Termin der von vorne herein nicht wahrgenommen werden konnte. Sie konnte mit mir dann aber auch keinen neuen Termin vereinbaren, da sie noch kein grünes Licht hätte, und wie lange das dauern kann, konnte sie mir auch nicht sagen. Nach über 4 Wochen keine Ersatzteile? Dann tauschen Sie doch das komplette Gerät aus!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Sofortige Reparatur bzw. Austausch des Wärmepumpentrockners

11.10.2019 | 20:45
von Andrea Adler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bauknecht hat mir per Mail das Angebot gemacht das Gerät auszutauschen. Ist aber nicht bereit eine neue Herstellergarantie zu geben. Ich habe aktuell um eine Begründung gebeten, auch um Anerkennung der neuen Gewährleistung! Antwort steht noch aus!

03.11.2019 | 09:12
von Andrea Adler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von der Firma Bauknecht ein Austauschgerät erhalten. Leider war man nicht bereit, die Garantie zu verlängern. Da diese aber noch 1 Jahr läuft habe ich mich letztendlich mit dem Austausch einverstanden erklärt. Bleibt abzuwarten ob das neue Gerät länger hält.

Bauknecht Hausgeräte: Trommelgehäuse gerissen
Bauknecht Hausgeräte: Waschmaschine defekt