1150 Views | 06.10.2019 | 18:16 Uhr
geschrieben von Weber Victoria

HelloFresh (Berlin)

Mieses Geschäftsgebaren

Vor nicht allzu langer Zeit wollte ich mal auf Eurer Website die Gerichte durchstöbern, die ihr im Angebot habt, ob denn was Passendes für mich dabei wäre. Um diese Menüs einsehen zu können, muss man sich natürlich erst mit allem anmelden, Adresse, Teilnehmer und sogar gewünschte Zahlungsweise.

Okay, kam mir komisch vor, aber dass ich automatisch ein Abo abschließe, bevor ich die Gerichte sehen kann, und das auch noch, ohne explizit darauf hingewiesen wird, war mir nicht klar. Prompt kommt eine E-Mail mit Bestätigung und Lieferdatum meiner ersten Kochbox, die ich nicht mal wissentlich bestellt habe! Der Versuch, die Lieferung zu stoppen, schlug fehl.

Ca. eine Woche später schmeißt mir der UPS- Fahrer die Box die Tür. Hab das Paket am selben Tag auf meine Kosten zurückgeschickt mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Es vergehen ein paar Tage, kommt eine neue E-Mail ins den Posteingang geflattert mit Zahlungsaufforderung. Habe beim Kundenservice angerufen: unfreundlich. Der Typ faselt was von AGB und dass bei Lebensmitteln "Annahme verweigert" ungültig ist, da ja verderbliche Ware drin ist. Jedenfalls habe ich geweigert, die Rechnung für den Fraß in Höhe von 40,00€ zu bezahlen. Dann kommt die Mahnung. Gestern habe ich schweren Herzens das Geld überwiesen.

Ich finde die Masche von hellofresh äußerst hinterhältig und dreist. Es wird einem ein Abo für dieses Fressen einfach untergejubelt. Dass ich das Geld nicht erstattet krieg, ist mir klar. Ebenso das Geld fürs Zurücksenden des Fresspakets. Aber ich wünsche mir, dass zukünftig Kunden nicht so über den Tisch gezogen werden.

Meine Forderung an HelloFresh: Bestellvorgang offensichtlicher machen

13.04.2021 | 12:37
Ich hätte das nicht bezahlt, da es ja eine unverlangt zugesendete Ware ist. Darüber sollte mal Kabel 1 Achtung ABzocke berichten!