0 Views | 04.10.2019 | 18:17 Uhr
geschrieben von Simon Klinkenberg

Amazon.de (Luxemburg)

Wo fange ich nur an?

Bestell-/Kundennummer: amzn1.account.AHN7HR4NHUX5RHOO2FBSI6CXGLOA

Amazon lehnt unbegründet immer wieder Zahlungen vom Konto ab, obwohl ich nie schulden, Zahlungsverzögerungen oder sonstige Zahlungsschwierigkeiten bereitet habe.

Jedes Mal habe ich einen neuen "Experten" am Telefon "Ja die Zahlungsart wurde abgelehnt, aber warum weiß ich nicht bzw. kann ich nicht sehen" "Das liegt am System, fügen Sie eine Kreditkarte ein oder laden Sie ihr Konto auf".

Nein! Ich werde meine Kreditkarte nicht aufladen, weil Amazon unfähig ist, von meinem Bankkonto abzubuchen, ich frage mich wirklich, wie dieses Unternehmen noch so beliebt sein kann, wollt ihr mein Geld nicht?

Das zweite Problem, nachdem endlich jemand kompetentes am Telefon war (oft ja leider nur Callcenter mit zu wenig Schulung und mir erklärt hat, dass das System dieses ganz verzapft und es manchmal helfen kann, wenn der Amazon Mitarbeiter das Bankkonto entfernt (da selbiges entfernen wenig bringt) bekomme ich eine Mitarbeiterin, die mir allen Ernstes erzählen möchte, dass es gegen die Datenschutzverordnung verstoße auf meinen Wunsch mein Bankkonto vom System zu löschen, das ist lächerlich! Datenschutz dient dazu, dass ich meine Daten unter Kontrolle habe und ich bestimme wer diese, behält, verwahrt oder auf meinen Wunsch hin löscht!

Ein weiterer Fall betrifft meine Mutter (bis heute nicht gelöst). 2 Konten auf beiden viel Guthaben darauf und keines dieser Konten kann über das Guthaben etwas bestellen bzw. die Mitarbeiter kommen nicht einmal auf dieses Konto! Meine Mutter hat wesentlich besseres zu tun, als Stundenlang zu telefonieren und nach sehr langer Zeit immer noch keine Lösung zu diesem Fall zu bekommen.

Es ist erbärmlich, einfach nur erbärmlich. Ich hoffe wirklich Amazone mit dieser Beschwerde erreichen zu können und das sich endlich was ändert.

Meine Forderung an Amazon.de: Kompetenz und ein besserer Umgang, wenn unbedingt Callcenter, ein System was funktioniert, Entschädigung für diesen ganzen Ärger