Durch DPD Dynamic Parcel Distribution endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 133 Views | 10.10.2019 | 10:37 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Kein Abstell-Okay erteilt!

Hätte ich gewusst, dass das Paket vom Verkäufer per DPD versendet wird, hätte ich die Ware nicht bei ihm gekauft.

Es werden nach wie vor Pakete ohne meine Genehmigung am Haus abgestellt!

Frecherweise wird auch noch ein Häkchen bei "Ihr Paket ist gemäß Abstell-Okay hinterlegt".

Ich habe niemals eine Abstellgenehmigung erteilt!

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Zusendung meiner schriftlichen Abstellgenehmigung und Unterlassen des Abstellens von Paketen am Haus

11.10.2019 | 06:47
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

ehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern den von Ihnen geschilderten Vorfall. Bitte übersenden Sie uns per Email die aktuell betreffende Sendungsnummer und die Postleitzahl.

Im Betreff benötigen wir folgende Daten: Reklabox 10.10.2019 | 10:37

Die Emailadresse lautet: socialmedia spider monkey dpd.de

Nach Erhalt werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Viele Grüße

Ihr DPD Team

15.10.2019 | 07:42
von ReclaBoxler-5474694 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, ganz im Gegenteil. Dpd behauptet, ein Herr N. hat eine Abstellgenehmigung online am 18.09.2019 erteilt.
Weder fängt mein Nachname mit N an, noch bin ich männlich.
Wenn eine Abstellgenehmigung vorliegt, möchte man mir diese als Screenshot per Mail schicken, diese liegt nun vor. Und aus dem Screenshot sollten bitte meine Daten hervorgehen.

20.10.2019 | 14:24
von ReclaBoxler-5474694 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier der freche Antwort seitens DPD auf meine Forderung:

"solange Sie sich weigern, mir zur Überprüfung Ihre Daten mitzuteilen, kann ich Ihnen leider nicht helfen. Laut aktuellen Kenntnisstand, wie Sie mir auch Bestätigten, ist das nicht Ihre Sendung, somit kann ich Ihnen aus Datenschutzgründen keine weiteren Informationen bezüglich dieser Genehmigung mitteilen. "

1.) Ja, ich weigere mich, meine Daten aus Datenschutzgründen herauszugeben, denn:
- die Paketnummer ist korrekt
- die Plz ist korrekt.
- ich habe keinen Account bei DPD, folglich kann ich keine Abstellgenehmigung erteilen und schon gar nicht löschen (dies bezieht sich auf eine vorhergehende E-Mail von DPD)
- ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben und schon gar nicht bestätigt, dass es sich hier NICHT um mein Paket handelt.
Folglich kann ich nicht die Person sein, die in ihren Systemen hinterlegt ist.
Ich bin nicht D. N., und wohne nicht in der Strasse Bxxx 21, nur der Ort stimmt, wie im Tracking ersichtlich ist.
Trotzdem ist das Paket bei mir korrekt angekommen, weil der Paketaufkleber KORREKT ist!