Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 216 Views | 11.10.2019 | 14:31 Uhr

Zusteller sehr freundlich, kann aber kaum Deutsch schlecht lesen

Nicht nur die Zusteller, auch die Shopmitarbeiter verstehen kaum Deutsch und können lateinische Schrift schlecht lesen

Ich finde es nett, dass sie versuchen Flüchtlinge in den Alltag zu integrieren, mir ist auch bewusst, dass ich nach 3 Jahren in einem arabischen Land nur unzureichend lesen und überleben könnte nur, ich bezahle für den Versand und möchte daher, dass dieser auch von Statten geht.

Der Hermes Shop ums Ecke aber wird von einem Ausländer geführt, der kaum Deutsch versteht, daher muss man auch für jedes Onlineporto den vollen Filialpreis bezahlen, da er sich nicht auskennt oder abzockt, kann ich nicht beurteilen. Der Laden wird auch ganz nach südländischer Sitte oft einfach nicht geöffnet oder mal 20 min zu spät alles easy im Urlaub nur nicht hier, mein Chef ist kein Araber und sieht 1 min nach der Zeit als zu spät. Der Zusteller wiederum sehr freundlich, keine Frage kann mit Umlauten nicht umgehen und sendet daher Pakete, die mit ae oder oe geschrieben werden, zurück kennt er nicht, weil sein Deutsch dafür nicht reicht.

DPD z. B. hat grade geklingelt, Mitarbeiter auch junger Mitteleuropäer konnte perfekt Deutsch schulen, Sie ihre Mitarbeiter oder suchen sie sich welche, die die Landessprache perfekt in Wort und Schrift beherrschen. Integration heißt nicht unqualifiziertes Personal einzustellen und Kunden zu verprellen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Onlinepreis bezahlen, wenn online frankiert wurde, Pakete zugestellt zu bekommen, trotz Umlauten in Familien und Straßennamen

11.10.2019 | 18:06
Abteilung: Social Service

Hallo Karoline Schönhardt,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir haben Ihre Anmerkungen an das zuständige Verteilzentrum zur internen Klärung weitergeleitet.

Damit Sie Ihre Sendung schnellstmöglich erhalten, haben wir uns erlaubt, Ihre Sendung in folgenden PaketShop zur Abholung umzuleiten:

Fa. Schuhreparatur
Schoenitzstr. 16
06110 Halle

Die Sendung wird ab Montag, den 14.10.2019 ab 16 Uhr, dort für Sie zur Abholung bereit stehen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13.10.2019 | 10:02
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Also nach drei Jahren in einem fremden Land, sollte man gute oder zumindest ausreichende Sprachkenntnisse erwarten. Und ja, ich spreche aus eigener Erfahrung.

14.10.2019 | 16:49
von ReclaBoxler-5166821
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.10.2019 | 16:55
Ich war da siehe Foto Paket nicht ;-( Unwahre Angabe von Hermes. Shop Betreiber ist nett und spricht gut Deutsch, aber der Shop viel weiter weg und laut seiner Aussage kann an einem Montag kein Paket kommen, sollte Hermes eigentlich wissen meint man.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 447714 teaser