Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 200210
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 317 Views | 12.10.2019 | 08:46 Uhr

Höffner (Schönefeld)

Waschtischeinbau ist eine Katastrophe bis heute

Bestell-/Kundennummer: HÖ-7973085-2

Man geht in ein renommiertes Möbelhaus, um dort eine kompetente und fachgerechte Beratung vor einer Investition zu erhalten. Denkt man.

Jedoch begann damit eine Odyssee und eine blanke Enttäuschung.

Kurz und knackig zur Historie.

Wir kauften bei Ihnen einen Waschunterschrank der Firma Pelipal und nur diesen für stolze 3600,00 Euro. Ok. Nach 10 Wochen erfolgte die Anlieferung und der Aufbau, auch noch OK.

Dann, die Abnahme meinerseits und der Schock meiner Frau.

Waschtisch entsprach absolut nicht des Vertrages.

Die obere Waschtischplatte ist falsch und die untere fehlte komplett.

Die rechte Seite wurde als Schrankteil geliefert, obwohl dort ein Auszug sein sollte.

Die Höhe des Waschtisches ist falsch montiert worden. Viel zu tief und ausreichend für einen Kindergarten, jedoch nicht für Erwachsene. Es fehlen zur Standardhöhe 7- 8 cm. Die mitgelieferten Füße hängen frei in der Luft, obwohl teuer bezahlt. Die Abstützkonsole, eine Vorgabe des Herstellers, wurden gar nicht erst montiert. Ich könnte so weitermachen, aber ich glaube es sprengt den Rahmen.

Nur sollte heute meine Reklamation abgearbeitet werden. Schockwelle Nummer 2.

Trotz meines Reklamationsberichtes mit Fotos erschienen die Monteure mit einer Waschtischplatte und ebenfalls einer falschen. Sämtliche Möbelteile die ausgetauscht werden sollten hatten sie nicht dabei.

Also Abbruch zum Zweiten. Telefonat mit dem Service, der mir mitteilte, dass die neuen Teile bestellt sind und ich noch einige Wochen warten muss. Also weiter Zähneputzen in der Dusche.

Wie kann es sein, das trotz Reklamationsbericht und Absprachen am Telefon, Monteure losgeschickt werden, dazu noch mit falschen und fehlenden Materialien und ohne Hintergrundinformationen, zB zu meinem Bericht. Ich glaube die Kommunikation in Hause Höffner hat ein Problem.

Wenn ich daran denke, dass meine Wand 20 zusätzliche Löcher bekommt, die zudem noch gefliest wurde sträuben sich mir die Haare und ich erwarte noch eine zweite Lieferung von Höffner, die mir Angst macht.

Ich könnte noch einiges im Detail erzählen, aber es hilft niemandem weiter.

Einzig, was ich möchte ist, das es eine schnelle Abarbeitung meiner Reklamation gibt, mit Ideen und Vorschlägen es zu beschleunigen und den Kunden zufriedenzustellen.

Das sehe ich leider nicht. Ich muss wohl warten und warten.

Traurig aber wahr.

Meine Forderung an Höffner: Besserer Service

22.10.2019 | 08:38
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben. Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

13.10.2019 | 09:58
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Ich würde umgehend vom Kaufvertrag zurücktreten (Versuche der Nachbesserung gab es ja bereits) und bei einem seriösen Händler einen neuen Anlauf wagen.

War es eigentlich eine Maßanfertigung oder ein Möbelstück von der Stange (also mit vom Anbieter vorgegebenen Maßen)? Falls es KEINE Maßanfertigung war, haben sie also tatsächlich ein Möbelstück zu einem Preis, wo andere Menschen einen Gebrauchtwagen oder gar eine ganze kleinere Küche dafür kaufen, erworben und dann zweieinhalb Monate auf die Lieferung gewartet?

Wenn ich €3.600 für einen Waschtischunterschrank ausgäbe und der Händler mir dann sagt, ich könne zehn Wochen auf die Lieferung warten, würde ich auf der Stelle umdrehen, viel Glück für den weiteren geschäftlichen Erfolg wünschen und das Geschäft verlassen und auch niemals mehr dorthin zurückkehren.

Ich mag da voreingenommen sein, aber deutsche Möbelhäuser rangieren bei der Seriosität bei mir auf derselben Ebene wie Gebrauchtwagenhändler.

20.10.2019 | 20:41
von ReclaBoxler-2176821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl ich Höffner aufgefordert hatte, mir einen Lösungsvorschlag zu beider Seiten Zufriedenheit zu unterbreiten, kam bisher rein gar nichts.
Meine Email vom 11.10.2019 wird bis heute ignoriert, obwohl ich Ihnen eine Frist setzte.
Ein Vertreter der Firma war am 12.10.2019 in meinem Haus und nahm alle Ungereimtheiten erneut auf und bestätigte, das meine Beschwerde gerechtfertigt ist.
Jedoch hat es Höffner bis heute nicht für notwendig gehalten sich bei mir zu melden und einen genauen Termin für die Beendigung der Arbeiten zu geben. Wahrscheinlich ist es die normale Arbeitsweise im Hause Höffner, Probleme auf dem Rücken der Kunden einfach auszusitzen.
Ich werde nun einen Anwalt einschalten und er wird die notwendigen Schritte einleiten.

27.10.2019 | 09:02
von ReclaBoxler-2176821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Höffner hat sich gemeldet und Absprachen zur Beseitigung der Mängel getroffen. Diese können jedoch durch meine Abwesenheit erst nach dem 20.11.2019 abgearbeitet werden. Ich hoffe zur beiderseitigen Zufriedenheit.

21.11.2019 | 21:08
3. Versuch zur Lösung meines Problems erfolgt durch Höffner am 28.11.2019