Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 96 Views | 13.10.2019 | 21:39 Uhr
geschrieben von Inga

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Hinhaltetaktik gewollt

Bestell-/Kundennummer: 22061275

Am 18.08.2019 kümmerte ich mich um einen Anschlussvertrag nach dem 10.01.2020 bei o. g. Fa.

1 reclabox beschwerde de 200267 thumb

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter bot mir einen Vertrag für 19,99€ ab 11.01.2020 an, dem ich zustimmte, ohne mich darauf aufmerksam zu machen, dass die Abrechnung über 19,99€ ab sofort gilt. Der bisherige Vertrag 17,99€ bis 10.01.2020.

Ab Monat September stellte ich dann fest, dass mein alter Vertrag einfach weggewischt wurde und der neue Vertrag abgebucht wird.

Telefonate bringen nichts, E-Mail bringen auch nichts, da immer andere Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Diese zwar bestätigen, dass der alte Vertrag bis zum Ende gilt, aber warum die Abbuchung mit dem darauffolgenden Vertrag erfolgt, kann keiner erklären oder es ist die Strategie.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Alte Vertragsbedingungen bis 10.01.2020 für 17,99€, anschließend neuer Vertrag 19,99€ und Verrechnung der bisher zu viel abgebuchten Beträge

17.10.2019 | 12:40
von Inga gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Reaktion erfolgte sehr wohl von 1&1.
Der zu viel abgebuchte Betrag ist hinterlegt auf meinem Konto und wird verrechnet mit der nächsten Rechnung. Meine Hoffnung ist, dass der Anschluss ab Januar ohne weiteres funktioniert.

Besten Dank an das ReclaBox-Team

17.10.2019 | 12:40