211 Views | 15.10.2019 | 08:12 Uhr

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom ignoriert vorsätzlich zugesicherten Vertragsleistungen

Bestell-/Kundennummer: 176 019 2540

Mein Vertrag zur Internetverbindung beinhaltet eine Störungsbeseitigung innerhalb von 8 Stunden. Gestern um 8:00 9.10.2019 wurde die Störung gemeldet und ist bis heute 9:00 10.10.2019 nicht behoben. Mehrfache Aufforderungen hat die Telekom ignoriert.

Bei der Telekom Telefonzentrale hat man den Vogel abgeschossen. Die behaupteten tatsächlich, ich wäre kein Kunde und würde ja so nur lügen. Warum die Damen und Herren dort nicht fähig sind, eine Kundennummer einzutippen, ist mir nicht bekannt. Aber das mit dem Verleugnen der eigenen Kunden ist auch bei meiner Beschwerde bei der Bundesnetzagentur auch passiert. Scheinbar so ein Schutzreflex: "Telekom Mitarbeiter: . Hilfe nein ein Kunde. Geh weg Kunde, wir wollen nichts mit dir zu tun haben. iiiieeee"

Die Telekommitarbeiter haben wie gewöhnlich erst einmal versucht das ganze abzuwiegeln mit der Aussage, ein Reset würde ja genügen. Da kurz darauf wieder die Internetverbindung weg war, wollte man einen Techniker beauftragen. Ein Termin im Zeitrahmen der Vertraglich zugesicherten 8 Stunden wurde mir nicht angeboten. Ganz im Gegenteil mir wurde gesagt, wenn ich dem Termin nach den 8 Stunden nicht zustimme, würde es nur noch länger dauern.

Ich habe mich daraufhin wieder bei der Hotline wegen der nicht Einhaltung des Vertrags beschwert. Dort sagte man mir, ich würde zurückgerufen, was aber bis heute 10.10.2019 nicht geschehen ist. Nach weiteren Anrufen bei der Hotline wurde mir nur noch gesagt, man können nichts tun und sei nicht zuständig. Die 8 Stunden sind schon längst abgelaufen und die Internetverbindung funktioniert immer nicht korrekt.

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Telekom sich nicht an Gesetze hält. Hier meine letzte Beschwerde wegen der bei der Telekom nichtexistierenden Router Freiheit. Hier wurde die Telekom bei ihrem Rechtswidrigen tun auch noch von der Bundesnetzagentur gedeckt. :( https://de.reclabox.com/beschwerde/188252-bundesnetzagentur-fuer-elektrizitaet-gas-telekommunikation-post-und-eisenbahnen-bonn-doch-keine-routerfreiheit-in-deutschland

Ist halt immer noch ein Staatsbetrieb Frau M. und ihre Mannschaft sind immer noch Hauptaktionär. Kein Konzern in dem Bereich wurde mit derartigen Steuer Milliarden gepimpert als die Telekom. Klar ist das sicher keine Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten der Telekom. M. muss man sein, dann hat man mit Gesetzen keine Pein.

Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen. Wer schon einen Telekom Vertrag hat, sollte diesen Kündigen und als Grund meine zwei Beschwerden angeben. Sie können auch bei einer längeren Vertragslaufzeit ihren Vertrag schon jetzt Kündigen. Diese wird dann zwar erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit wirksam, aber sie setzen ein Signal, dass sogar ein Vorstand versteht.

Vorstände sind wie Kleinkinder, die lernen auch erst, dass man heißes nicht anfasst, wenn es weh tut. Vorstände lernen erst, wenn das Geld ausbleibt, weil ihnen das weh tut. Nur wenn der Konzern sieht, dass die Kunden zusammenhalten und es bares Geld kostet, wird er für die Zukunft den Service verbessern. Das käme dann wieder allen Kunden zu gute. Durch den Vertragsbruch der Telekom konnte ich meinen Vertrag nun Fristlos kündigen, was ich auch schon getan habe.

Erklärung zu meiner Forderung:
Die Telekom ist ja, wie die meisten wissen, ein Netzwerkdienstleister (Telefon, Internet). Was viele nicht wissen, ist, dass die Telekom auch groß im Geschäft von Projekt Beratung und Realisierung tätig ist. Wer sich erinnert, die Telekom wurde auch bei den diversen Skandalen zu LKW Maut genannt. Ich bin in beiden Fällen als klein Unternehmer direkter Konkurrent der Telekom. Es gibt in Deutschland viele Unternehmen meiner Art, die solche Dienstleistungen anbieten und der Telekom ein Dorn im Auge sind. Die Telekom nutzt bei kleinen Konkurrenten schon lange ihre Marktbeherrschende Stelle, um diese zu vernichten.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Die Telekom soll als Kern Infrastruktur Betreiber ihr Marktbeherrschende Stellung nicht weiter missbrauchen, um Konkurrenten zu vernichten

22.10.2019 | 10:26
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider hat sich nichts getan. :(

06.11.2019 | 07:14
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eigentlich wollte die Telekom mich wieder anrufen und mit Bescheid sagen ob das nun funktioniert oder nicht. Das hat aber niemand mehr getan.

Auch die Verwendung eines eigenen Routers statt dem Telekom Cisco Router der meiner Meinung nach immer noch Zeitweise ausfälle hat wird immer noch entgegen der Gesetzeslage verweigert. :(

12.11.2019 | 00:28
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da die Telekom wie immer erst mal versucht dem Kunden ein Problem unter zu schieben wurden erst mal hier im Haus alle möglichen Leitungen umgeklemmt. Dabei wurde alles mögliche weggerissen und dann nur frei fliegend zusammen geklemmt. Ich dachte eigentlich das würden die wieder in Ordnung bringen. Weit gefehlt die Telekom macht es Kaputt und will mir jetzt die Kosten berechnen damit das wieder in den Zustand versetzt wird den es hatte bevor der Techniker gewütet hat. Abgesehen von jeder Menge Arbeitszeit die ich auch vergeudet habe nur weil die nicht mal in der Lage sind zwischen einem Kaputten Kabel und einem kaputtem NT zu unterscheiden. Das in Punkto Internet der Dinge und Industrie 4.0 nichts vorangeht in Deutschland muss einem nicht wundern wenn man sieht wie Unfähig der größte Deutsche Kern Infrastrukturanbieter ist. Kein Unternehmer mit einem Funken Verstand wird bei derartig Maroder Technik sein Geschäft darauf stützen.

Nach Aussage eine Mitarbeiters steht die Telekom über dem Gesetz und kann daher Bundesgesetze nach belieben per AGB ausschliessen. Auf meine Frage wo das den steht das das so ist hat der Mitarbeiter dann einfach aufgelegt. Ist ja auch schon Dreist von mir das ich Fragen stelle. böser Kunde. :(

08.12.2019 | 10:29
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht wirklich das das gelöst wurde. :(
Die Telekom hat da denke ich auch nicht wirklich ein Interesse daran. Hinter Merkels Schutzschild und mit eigener Gewinn Sicherungsbehörde warum sollten die Telekom da Gesetze einhalten. Rechtsstaat ist was anderes. :(

13.01.2020 | 16:53
von ReclaBoxler-1835829 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute 13.1.2020 habe ich mit zwei Herren der Telekom telefoniert da die Standleitung weiter nicht richtig funktioniert. Nach längeren Diskussionen verweigert weiter der Konzern das ich einen eigene Router verwenden darf. Die Telekom ignoriert einfach die im Gesetz festgeschriebene Tatsache das die passive Dose der Netzanschluss ist. Nach Monaten kann man das mit jedem recht als Abzocke bezeichnen. Es ist offensichtlich das die Telekom vorsätzlich die Einhaltung der Gesetze verweigert. Neben der Tatsache das die Telekom nicht mal ihre eigenen Vertragsbedienungen erfüllen will. Der Konzern verspricht 98,5% Verfügbarkeit der Kunde muss aber diese selbst überwachen. Tut er das nicht erhält er auch keine 98,5% Verfügbarkeit. Auf diesen Umstand wird bei Vertragsabschluss nicht hingewiesen. ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist die Leitung kaputt und der Kunde lässt kein Ticket erstellen definiert die Telekom die Leitung als Technisch einwandfrei. Der Kunde also ich bezahlt zwar sehr viel mehr wegen der 98,5% Verfügbarkeit muss aber diese selbst sicherstellen. Ebenso wie die versprochene Störungsentfernung in 8 Stunden nicht erfüllt wird. Im ganzen kann ich jedem auch weiterhin nur dringend Raten last die Finger von Telekom Produkten. Rund um ist die Telekom ein Typisch Deutscher Konzern siehe z. B. auch die VW, BMW oder Mercedes mit der eher geringen Neigung Gesetze einzuhalten.

In der Aktuellen Diskussion über die Routerfreiheit die von der Telekom und anderen wieder gekippt werden soll kann ich der Bundesregierung nur empfehlen sollten die Provider darauf bestehen sämtliche Subventionen für den Breitbandausbau einzustellen und die Provider per Gesetz zu 100% Breitbandabdeckung zu zwingen. Für jedes Jahr in dem das von den Providern nicht erfüllt wird. Pro Provider und Jahr eine Milliarde Strafe zu berechnen.

Hier auch gleich der Aufruf bitte jeder der Internet benutzt soll doch der Bundesregierung einen Brief/Mail schreiben und auf die Routerfreiheit bestehen. Sie ist das einzige was wenigstens bei den Endgeräten einen echten Wettbewerb ermöglicht und die Abzocke der Provider wenigstens Teilweise einschränkt. Die Bundesregierung Schuldet dem Volk sehr viel mehr als dafür zu sorgen das ein Wettbewerb im Markt bestehen bleibt.

Telekom Deutschland: Garantieverweigerung
Telekom Deutschland: Telekom nicht empfehlenswert