Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 159 Views | 16.10.2019 | 11:48 Uhr

Ein Hermes-Verteilerzentrum rückt meine Sendung nicht heraus

Bestell-/Kundennummer: Sendenummer 01275114832383

So, mein Drama geht leider weiter. Ich schildere aber lieber alles nochmal.

Hallo!
Also, ich habe zur Zeit große Probleme mit Hermes. Ich habe vor einer Woche etwas bei eBay ersteigert, die Absenderin hat es durch Hermes abholen lassen. Das hat alles prima geklappt. Aber seitdem keine Spur von dem Paket. Der Sendestatus zeigt hartnäckig, dass es im Verteilerzentrum angekommen ist, aber nicht, dass es verladen wurde und sich auf Zustellung befindet. Ich habe erst per E-Mail Kontakt aufgenommen, mehrmals, ohne wirklich was neues zu erfahren.

Gestern habe ich schließlich dort angerufen und mit einer Mitarbeiterin gesprochen, die wirklich sehr nett und sehr bemüht war. Sie war selber erstaunt darüber, dass sich das Paket noch im Verteilerzentrum befindet und hat dann zudem noch die Notiz in der Datenbank gefunden, dass zu diesem Paket eine Annahmeverweigerung stattfand.

Nun ist das aber so, dass ich, eben weil ich dieses Paket selber in Empfang nehmen möchte, wirklich die ganzen Tage zuhause war und bin. Und daher weiß ich ganz genau, dass nie ein Hermesbote bei mir geklingelt hat und ich demzufolge auch die Annahme nicht verweigert haben konnte. Nun ist es ja so, dass Amazon ihre Waren durch Hermes verschicken lässt, das habe ich bei dem Gespräch zufällig herausgefunden. Und da hatte ich einmal Stress mit einem Boten, der mir unbedingt ein Paket für den Nachbarn aufdrücken wollte. Ich mache das aber grundsätzlich nicht, daher habe ich höflich abgelehnt. Daraufhin wurde er plötzlich sehr unfreundlich und drangsalierte mich regelrecht, bis ich irgendwann mit einem "es tut mir leid, aber auf Wiedersehen" die Tür vor seiner Nase schloss, ich wusste mir nicht anders zu helfen.

Und seitdem habe ich vermehrt Probleme: so bekomme ich keine oder falsche Benachrichtigungen (Ware im Nachbarhaus abgegeben, Name auf der Benachrichtigung war jedoch auf dem Klingelschild nicht zu finden) oder meine Pakete wurden einfach vor die Haustür gestellt, wo man sie einfach hätte mitnehmen können. Ich habe mein Einverständnis dazu gegeben, die Pakete IM Haus im Hausflur anzustellen, jedoch nicht davor. Ich weiß aber auch, dass trotz schlechter Publicity die meisten einen guten Job hinlegen und ich habe wirklich Respekt vor ihnen. Aus diesem Grund bin ich eigentlich immer sehr geduldig, wenn es mal länger dauert und ich weiß, dass auch mal was schiefgehen kann. Meistens wird das schnell in Ordnung gebracht und alles ist gut.

Jetzt aber ist es mit meinem Verständnis so langsam dahin. Ich weiß jetzt nicht, ob der Amazon-Bote denn nun auch der gleiche ist, der bei mir im Bezirk auch die regulären Hermes-Pakete verteilt, aber wenn dem so ist, kann es sein, dass er mir eins auswischen will? Ich weiß, das klingt paranoid, aber ich kann auch die früheren Vorfälle nicht wegleugnen.

Ich habe heute Morgen nochmal angerufen und die Dame hat einen neuen Zustell-Auftrag geschrieben. Mir ließ die ganze Sache aber keine Ruhe und ich habe heute Abend so gegen 19:00 h nochmal dort angerufen. Die Dame dort, ebenfalls sehr freundlich und bemüht, hat mir gesagt, dass bereits vor einigen Tagen die dringliche Aufforderung an das Depot erging, mir endlich mein Paket zuzustellen. Gut, dachte ich, dann kommt es vielleicht morgen. Dann schaue ich nochmal in den Sendestatus und muss mit sprachlosem Entsetzen feststellen, dass um ca. 18:30 h heute meine Sendung nun als Retoure zum Verteilerzentrum des Absenders geschickt wird. Dabei haben die dort (also in "meinem" Verteilerzentrum) seit Tagen die Aufforderung, das Paket zu mir zu schicken. Das bedeutet im Umkehrschluss also, dass die Aufforderung von höherer Stelle bewusst ignoriert wurde und mir die Herrschaften vom Depot aus mir unerfindlichen Gründen das Paket nicht geben wollen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und wünsche mir doch einfach nur, endlich meine Ware zu bekommen! Wenn nicht die etwas über 30,00€ hohen Versandkosten wären, würde ich es zähneknirschend dabei belassen, aber so laufe ich Gefahr, auf den Kosten sitzen zu bleiben. Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn endlich eine Lösung gefunden wird und ich bin trotz meiner großen Enttäuschung nicht auf einen Streit aus.

Ines Müller

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Aufforderung, Paket endlich zuzustellen. Wenn nicht mehr möglich, Erstattung der Versandkosten

16.10.2019 | 18:41
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4336821,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert und um Klärung gebeten. Die Sendung wird schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26.10.2019 | 19:11
von ReclaBoxler-4336821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Frist gesetzt und wenn diese verstr

26.10.2019 | 19:15
von ReclaBoxler-4336821 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Frist gesetzt und wenn diese wirkungslos verstreicht, dann werde ich weitere Schritte einleiten. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, aber die bisherigen Fakten sprechen gegen eine gute Entwicklung. Ich hoffe, ich täusche mich

09.11.2019 | 19:34
von ReclaBoxler-4336821 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist zwar endlich angekommen nach über einem Monat, aber es wurde beim Transport erheblich beschädigt. Verkleidungen sind zerbrochen, mechanische Teile fehlen. Unmöglich sowas