0 Views | 16.10.2019 | 13:31 Uhr
geschrieben von Daniel Bernhard

ZOXS.de (Wesel)

Bearbeitungszeit für Neugerät über 400 Stunden statt 24 Stunden!

Ich muss hier meinem Ärger über ZOXS Luft machen!

Ich habe ein neues Samsung Galaxy S10 128 GB am 25.09.2019 an ZOXS verkauft, ovp und versiegelt.
Das Gerät kam am 30.09.2019 bei ZOXS an, ich bekam eine E-Mail von ZOXS als Benachrichtigung. Soweit so gut.

Laut ZOXS Werbeversprechen werden Neugeräte innerhalb von 24 Stunden bearbeitet!
Stand heute (11.10.19) wird mein Gerät voraussichtlich am 18.10.19 bearbeitet (steht so in der Email vom Kundendienst, die ich heute bekommen habe!

Das sind über 400 (!) Stunden Bearbeitungszeit statt versprochener 24 Stunden!

Aber wie gesagt, die Bearbeitung ist jetzt ja noch nicht fertig, vielleicht dauert es ja noch länger.

Es geht hier um einen Warenwert von über 550,00 €! Ich hätte das Geld schnell gebraucht, deshalb habe ich aufgrund der 24 Stunden Bearbeitung an ZOXS verkauft. Ich hätte bei eBay mehr Geld bekommen (S10 Neugerät, verschweißt und versiegelt, ca. 600,00 € bis 650,00€ als Privatverkauf) aber da kann es halt über eine Woche dauern, bis es verkauft ist, das war mir zu lange.

Tja. Und jetzt hab ich immer noch kein Geld und es sind bereits 11 Tage vergangen.

Ich habe mehrere E-Mails an den Kundenservice geschrieben, alle werden mehr oder weniger mit der gleichen Floskel beantwortet:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zunächst entschuldigen wir uns vielmals für die lange Wartezeit!
Aktuell haben wir so viele Pakete erhalten, dass wir die versprochene
Bearbeitungszeit leider nicht einhalten konnten.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Überprüfung Ihrer Sendung, damit Sie
schnellstmöglich Ihr Geld erhalten.

Wir werden Sie über alle weiteren Schritte informieren.

Sobald unsere Testabteilung mit der Bearbeitung beginnt, erhalten Sie eine
Benachrichtigung und zeitnah das Ergebnis der Überprüfung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!

Ganz ehrlich, ich bin sowas von enttäuscht!

ZOXS hat auf der Website immer noch das 24 Stunden Versprechen. Das ist doch der blanke Hohn! Wenn ich also heute wieder ein Neugerät einschicke, wird das theoretisch nach 24 Stunden bearbeitet.

Mein Neugerät, das seit über 240 (!) Stunden bei ZOXS ist, kann aber erst am 18.10. bearbeitet werden?

Es ist nicht möglich, meinen Auftrag vorzuziehen?

Ein versiegeltes Neugerät dauert doch keine 5 Minuten, um es zu überprüfen! Siegel intakt? Ja. Nummer passt? Ja. Bewertung fertig, Geld kann überwiesen werden.

Sowas abzuziehen, kann doch nicht legal sein oder? Das ist doch irreführende Werbung oder nicht?
Entweder muss man das Werbeversprechen von der Homepage löschen oder aber mehr Personal einstellen, wenn man mit der Auftragslage nicht klarkommt!

Oder zumindest einen Hinweis auf der Homepage, dass es momentan länger dauert! Aber das macht man natürlich nicht, weil sonst die Leute ihre Ware zu reBuy etc. schicken, wo es schneller geht. Was ist das denn bitte für eine Unternehmensplanung/Führung?

Ich hoffe nur, ich bekomme auch mein versprochenes Geld!
Werde meine Beschwerde updaten, sobald es etwas Neues gibt!

Meine Forderung an ZOXS.de: Überweisung des ausstehenden Betrages von 555,99 € so schnell wie möglich!